Samsung Q6FN youtube buffert nicht mehr 4k

Fei

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1.136
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, dass youtube auf meinem TV videos nur standardmäßig auf 360p öffnet. Stelle ich dann Die Qualität bei 4k Videos auf 4k um, dann wird teilweise überhaupt nicht mehr geladen. Full hd ist das maximale was dann noch ordentlich lädt. Dieses Problem besteht seit ungefähr 2 Wochen, davor wurden Videos standardmäßig auf 4k geladen, wenn verfügbar.

Ich habe eine 50 mbit Glasfaserleitung. Netflix und amazon prime laden videos auf 4k ohne Probleme. Ebenso habe ich kein Problem 4k Videos von youtube auf meinem desktop zu laden. Ich habe ein Bild von den nerdy stats auf youtube gemacht und dem post angefügt. Evtl. kann jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen. Genug Bandbreite scheint ja anzukommen.
1607856310874.jpg
 
Standardmäßig lief es über WLAN (2,4 GHz) mittlerweile habe ich ein Lankabel angeschlossen und tada, es lädt wieder normal ohne Probleme. Ständig das LAN-Kabel angeschlossen zu lassen, ist leider keine Option. Hat das WLan Modul im Tv evtl. einen Fehler? angezeigt wird mir ja eigentlich eine ordentliche Bandbreite, Seltsamerweise funktioniert ja auch Netflix und amazon prime auf 4k problemlos. Deshalb habe ich auch ursprünglich einen Fehler vom Wlan ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben