Samsung RC530 Videoabspielen ruckelt ab und an

DaysShadow

Admiral
Hi,

ich habe letztens ein paar Videos auf meinem Notebook von der Festplatte geschaut und leider ruckeln dann ab und an mal die Videos bzw. läuft das Bild zuerst langsamer und dann schneller um wieder synchron zu werden.
Ich hatte das auf dem R580 zuvor auch manchmal.

Das Notebook war am Strom, Akku war raus, Energieoptionen soweit für den Netzteilbetrieb auf Höchstleistung gestellt.
Evtl. ist es auch irgendeine der Samsung Software, musste auch schon Fastboot deinstallieren, damit ich einstellen konnte was passiert wenn ich den Deckel schließe.

Ich bin leider ziemlich ratlos, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke!

Juhuuu Eintrag Nr. 400

Interessant. da darf nix ruckeln - wenn man die Hardware anieht.
Das muss ein reines Software/Treiberproblem sein.

Schon mal die neusten Grafikkartentreiber installiert?
(Das Notebook müsste Intel und Nvidia haben)
ansonsten, welchen Player verwendest Du?
Kannst Du mal testweise den www.videolan.org verwenden und nachsehen, obs damit geht?
Da ich selbst kein Samsung gerät habe und auch niemanden mit einem kenne, kenne ich die gebundelte Software auch nicht. Vielleicht liegt da das Problem.

Kann sich vielleicht jemand mit einem ähnlichen oder gleichen Gerät auch dazu äußern?

Grüße und viel Glück
mr-ajax

Gratz ;)

Grafiktreiber sind aktuell, Intel ging über das Samsung Update und den Nvidia Treiber habe ich selbst aktualisiert.
Der Player scheint nicht das Problem zu sein, schaue ich mit dem Windows Media Player tritt das Ruckeln auf, mit dem VLC Player ruckelt es nicht sondern es treten dann üble Artefakte auf die das gesamte Bild betreffen(Reste von vorherigen Frames, schön Bunt, Grün, Pink).
Die Videodateien sind in Ordnung, auf meinem Rechner habe ich solche Probleme mit den gleichen Videos.

Da es ja wie gesagt auf meinem vorherigen Samsung Gerät auch auftrat, gehe ich mal von der Software aus, aber ich wüsste nicht was und einiges braucht man ja auch für die Funktion der FN-Tasten usw.

Falls jemand noch etwas weiß, hier ist die richtige Adresse. ^^

Edit: Kleine Erkenntnis: Wenn ich den jeweiligen Player nur maximiert, aber nicht im Vollbild abspiele, kommen die Ruckler/Bildfehler nicht.
Ich weiß allerdings nicht, was sich im Vollbild heruntertakten/abschalten sollte bzw. warum gerade im Vollbild.
Das Problem besteht also weiterhin... =/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben