Samsung Röhrenmonitore - HDMI Frage

brax677

Lieutenant
Hallo allerseits...

Wollte mir demnächst mal nen grösseren TV anschaffen. Hatte mir da auch schon 2 Modelle angeschaut. Beide vom Hersteller Samsung.

1. WS-32Z409T - 32" (Lautsprecher seitlich)
und
2. WS-32Z318T (Lautsprecher unten)

Vom Stellplatz her würde ich lieber das Modell mit untenliegenden Lautsprecher kaufen. Allerdings gibt es dabei leider keinen HDMI Support vom Hersteller. Nun war ich auf einigen Seiten und hab mir zu dem Gerät mal nen paar Infos geholt. Ab und zu kam die Aussage, dass das Gerät wohl doch HDMI haben soll.
Weiss das vielleicht einer genau? Oder im Idealfall, hat vielleicht einer den 2ten Fernseher?

Über ne schnelle Antwort tät ich mich freuen :)

lg|Nocturne schrieb:
Allerdings gibt es dabei leider keinen HDMI Support vom Hersteller. Nun war ich auf einigen Seiten und hab mir zu dem Gerät mal nen paar Infos geholt. Ab und zu kam die Aussage, dass das Gerät wohl doch HDMI haben soll.
Ich denke das beantwortet die Frage...

Hallo,

nur der WS-32Z409T ist HD-Ready und besitzt einen HDMI-Anschluss.
Soll es also eine Röhre mit HDMI sein, bleibt nuer dieses Modell.

Gruß

Die Bildqualität soll aber bei einer HD Röhre sau schlecht sein, vor allem in HD Auflösung dann.

PS3Man schrieb:
Die Bildqualität soll aber bei einer HD Röhre sau schlecht sein, vor allem in HD Auflösung dann.

Warum das? Röhre soll immer noch das schärfere Bild gegenüber LCD haben :confused_alt:
Nur die Tiefe von Röhrenmonitoren hat mich bisher abgeschreckt. Diese Modelle haben aber einen neuen Standard. Und haben nur 41,5cm Tiefe...

Ich habe mir das Bild im Mediamarkt angeschaut und fand es mit HD Material ganz ok. Das einzigste was störend war war der Treppeneffekt beim Fussballtor...

schoolisoutfan schrieb:
Ich habe mir das Bild im Mediamarkt angeschaut und fand es mit HD Material ganz ok. Das einzigste was störend war war der Treppeneffekt beim Fussballtor...

Direkt den Samsung WS-32Z409T - 32" gesehen? Oder von einem anderem Hersteller mit HD Ready?

Zitat CT Magazin 18 (21.08.06) zum Samsung WS32Z409t:

Tja, und dann die Bildqualität - bei diesen Gerät ein ambivalentes Thema. Erst einmal die gute Nachricht: Der normale Fernsehempfang ist tadellos, mit schönen Hauttönen, gut durchgezeichneten Tiefen und natürlichen Farben. Hier vermisst der zuschauer nichts - Röhre eben, dank 100Hz Technik auch flimmerfrei. usw. Während der Samsung die PAL und DVD-Wiedergabe noch durchaus akzeptabel und bei den wichtigen Hauttönen sogar bemerkenswert gut meistert, entäuscht der HDTV-Modus: Bildgeometrie und Zeilenlinearität weisen erschütternde Abweichungen auf, die Schärfe an den seitlichen Bildrändern ist katastrophal mit deutlichen Konvergenzfehlern. Bei abrupten Helligkeitsänderungen pumpt das Bild sichtbar und helle Flächen werden nach unten hin breiter, beides Anzeichen für eine mangelhafte Hochspannungsregelung. Das hatte man schon vor 35 Jahren besser im Griff. Außerdem weist der Fernseher einen übertriebenen Overscan auf, durch die zu große Bildbreite wirken selbst anorektische "Supermodels" gut genährt. -"Die Schärfe erreicht nicht annähernd die eines gleich großen LCD-Modells mit 1366*768-Panel. Wohl aus guten Grund gibt der Hersteller keine Display-Auflösung an..."- "Das Bild wird unter verwendung des HDMI-Eingangs keineswegs besser, eher im Gegenteil: Aus unerklärlichen Gründen schaltet das Gerät dann auf 50Hz um und flimmert wie Großvaters Fernsehtruhe, womit der laut "HD-Ready" Spezifikation vorgeschriebene HDMI-Eingang mehr oder weniger Makulatur ist. usw.
So wenn ihr jetzt immer noch Denkt das Teil wäre gut dann Kauft ihn euch ruhig. Er hat übrigens einen HDMI Eingang, aber der nützt bei dem Ding eh net viel. Viel Spaß noch...

Schade auch... Hätte nicht gedacht, dass das Gerät so schlecht abschneidet :(
Muss ich wohl doch auf einen LCD zurückgreifen. Was gibs denn da so bei 32" an guten Geräten?
Hat da einer ne Empfehlung? So bis 1500,-€ um den Dreh... :rolleyes:

Schau dir mal die Sony Bravia an. Haben sehr natürliche fraben und ein angenehmes Bild:
Sony KDL-32V2000AEP: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Sony KDL-32S2020E: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Im Bereich LCD wäre Samsung dann auch wieder empfehlenswert:
Samsung LE-32R72B: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Von Philips würde ich die Finger lassen, die haben eine ungenügende Pal-Darstellung.

Hm... Is mir eigentlich alles nen bissl zu teuer :(
Der Samsung WS-32Z318T den ich am Anfang im Auge hatte, hat ja nun definitiv kein HDMI. Gibts da auch nen Bericht der CT zu? Sonst würde ich erstmal den nehmen, weil normaler Fernsehempfang und DVD ja gut zu sein scheint!?
Eigentlich reicht mir das auch. Sollte nur halt nen grösseres Bild haben als mein 50er den ich jetzt habe mit 4:3 :)

lg|Nocturne schrieb:
Hm... Is mir eigentlich alles nen bissl zu teuer :(

Hattest du nicht geschrieben, du wärst bereit bis 1500 Euro auszugeben?
Da liegt sowohl der eine Sony als auch der Samsung deztlich drunter

Ja... Is richtig. Aber andererseits is mir eigentlich nur das grössere Bild wichtig. Und den Stellplatz hätte ich auch für ne Röhre :rolleyes:
Den Samsung LCD hatte ich mir bereits bei MM angeschaut. Is nich schlecht das Teil.

lg|Nocturne schrieb:
Ja... Is richtig. Aber andererseits is mir eigentlich nur das grössere Bild wichtig. Und den Stellplatz hätte ich auch für ne Röhre :rolleyes:
Den Samsung LCD hatte ich mir bereits bei MM angeschaut. Is nich schlecht das Teil.

Wenn Röhre, dann Philips oder Panasonic oder Sony, aber nicht Samsung.

Zurück
Oben