Samsung RV515-S01DE kaufempfehlung?

mAx1337

Cadet 4th Year
hey leute,

ich suche eine Notebook das hauptsächlich zum arbeiten genutzt werden soll.
Sprich Word, Exel, Powerpoint, und viel suchen im Inet muss es können.
Es sollte kein verspiegeltes Display haben.
Was haltet ihr von diesem hier Samsung RV515-S01DE kostet hier bei mir um die Ecke
Mega Company 379 €. Reicht das ?
Ist das so von der Technik her gut ?
Oder dieses hier Fujitsu Lifebook AH530 kostet 288 €. Ist das noch besser ?
Welches würdet ihr mir von beiden empfehlen ?
oder habt ihr noch ne besserers im petto. Preis bis 500 €

Hi,
für das Arbeitsfeld von dir reicht auch ein Notebook für 230€.
Jedoch gibt es derzeit 2 sehr gute Alternativen, da diese mehr Power einfach haben, wer diese Power aber niemals ausschöpft sollte hier auch nicht mehr weiterlesen.

Man bekommt ein Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ632GE derzeit für
386,94€ bei Notebookbilliger. Das Angebot ist insofern gut, da die Verarbeitung und das matte Display überzeugt. Ausserdem sollte die ein oder andere Runde Star Craft 2 auf Low Settings keine Probleme bereiten. Wie erwähnt ist es ein ThinkPad, somit hat es auch den sehr nützlichen roten Steuerknuppel, der das Touchpad schnell in vergessenheit geraten lässt.

Derzeit ein absoluter Kauftipp.

Unimall
Nur für Schüler, Studenten, Azubis, Lehrer und Dozenten von staatlich anerkannten Schulen und Hochschulen.

Man erhält dort derzeit für spot günstige 429,- € das Hewlett-Packard Pavilion g6-1031eg, welches normal im 500€ Preisrahmen zu finden ist, aber wie gesagt nur für geannte Zielgruppe. Auch hier wieder für eine gelegentliche Runde Star Craft 2 auf Mittel sollte dieses Notebook vollstens ausreichen.

Fazit: Für längere Akku-Laufzeit das Lenovo kaufen, für mehr Power das HP holen.

Überhalb der 450€ verdichten sich die Preise der Hersteller in relation zur Hardware.

Auf der Suche nach einem Notebook, sollte man ja dann doch schon wissen, dass es 3 Klassen gibt.

1. wenig power, viel akku = preiswert
2. viel power, wenig akku = normaler preis
3. viel power, viel akku = sehr teurer preis

natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, diese überzeugen, dann eig. immer in der Verarbeitung (Display und Co) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben