Samsung s2 Kontakte auf Nexus

Hallo leute!
ich kaufe mir die tage ein nexus und würde gerne meine kontakte von meinem s2 aufs nexus übertragen.
Jedoch sind meine Kontakte von verschiedenen quellen auf dem handy.
Ein mal von hotmail, facebook, googlemail und sim.

Wie kann ich diese vereinen und dann iwo übertragen (so wie sie jetzt sind speichern)
oder sie auf ein konto (googlemail z.b.) übertragen und auf den anderen löschen?

vielen dank im vorraus..

p.s. hab kein root oder sonstiges normales s2 g im standardzustand.

mfg figuerro

Du kannst z.B. deine gesamte Kontaktdatenbank mit Outlook synchronisieren, dort hast du dann alles hinterlgegt und kannst sied ann auf dein neues Gerät übertragen. Sollte eigetnlich mit der Handy-Software Kies funktionieren.

sind doch eh alles google kontakte die mit jedem angemedeten handy sychronisiert werden

Kontakt App, Menü Taste. Dort müsstest du nen Untereintag mit Importieren/Exportieren haben. Dort einfach exportieren, die so entstandene Datei aufs neue Handy und importieren wählen.

Am einfachsten wäre es alle Kontakte über den Google Account zu pflegen. Wenn man das über den PC macht geht das ja auch alles recht flott.
Dann ist wenigstens alles einheitlich und kann problemlos auf jedes neue (Android) Telefon übernommen werden.

Zurück
Oben