Samsung S2 u. Sim von Congstar. möglich das die sim das S2 beschädigt hat?

pupsi11

Banned
hi.

mein gutes altes S2 ging bisher ohne probleme, bis ich letzte woche die sim von congstar rein gemacht hab.

als meine freundin das s2 benutzt hat, auch mit congstar, aber ihre karte ist 5 - 6 jahre, ging es auch ohne probleme. auch danach ging das S2 super.

das problem, handy geht mal an mal nicht. bleibt beim start screen hängen oder fährt ewig hoch und ist dann nicht zu benutzen da es unglaublich träge ist.

es gab aber auch schon tage wo es anging und auch lief. oder anging und wo ich dann drauf gesehen hatte war der start screen zu sehen.

ohne sim macht es jetzt auch solche probleme, gab es vorher auch nicht.

kann die sim das handy in beschädigt haben? wenn ja, kann ich da jemand zur verantwortung ziehen?

LG

Mein S2 ist seit 3 Jahren im Handyhimmel. Hat ähnlich angefangen.

Bei mir war es ein Mainboard-Bruch -> das dünne Plastikgehäuse gibt immer ein bisschen nach und irgendwann ist dann halt eine Leiterbahn durch.

Dass da eine SIM-Karte dran schuld ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das die besten Jahre rum sind und das Teil in Kürze den Weg allen irdischen geht aufgrund des Hardware-Verschleiß halte ich für wahrscheinlicher.

Einfach mal resetten, wenn es dann nicht wieder gut ist kannst Du schon mal nach einem neuen gucken ;).

hab schon gefühlte 10 mal hardreset gemacht. es bringt nichts mehr.

ich hatte das beim erstmal, als es anfing mit den problemen, das es nach ner zeit fast wieder rund lief. aktuell aber eben nicht mehr.

das gute S2 darf einfach noch nicht von mir gehen. :(

selbst ohne sim keine änderung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben