Samsung S20 Auto reset nach 15 Versuchen?

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

habe das Handy so eingestellt das es nach 15 Versuchen einen Reset macht. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt passiert das aber nicht. Habe Fingerprint schon über 20 Mal probieren können.

Mit Pin scheint es zu gehen aber nicht mit Fingerprint. Übersehe ich ein Setting oder geht das nicht? Außerdem warum wird der Fingerprint nicht komplett gesperrt nach so vielen Versuchen und man muss Code eingeben. Auf dem iPhone wird nach 5 fehlerhaften versuchen der Fingerprint gesperrt, was Sinn macht

Anhänge

• IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 300
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 305
Ich vermute mal das geht nur bei Pineingabe oder Muster, da bei Fingerabdruck die mögliche unbeabsichtigte Fehlerkennung schnell die Grenze von 20 erreichen würde.

Wurde so entwickelt. Der Fingerabdruck wird mehr als 1x pro Sekunde ausgelesen. Ein paar Sekunden mit nassem Finger und es ist vorbei :)

Hmmm.
.muss sagen das finde ich bei Apple dann besser, wo der Fingerprint einfach deaktiviert wird nach 5 Fehlversuchen und man eine Pin oder Passwort eingegeben muss.
So kann jemand ja endlos Fingerprint probieren egal wie unwahrscheinlich es sein mag. Mein Passwort ist definitiv sicherer

Naja ist das jetzt so eine große Überraschung, dass Apple die bessere Wahl gewesen wäre, wenn es um Sicherheit geht?

Na ja hätte schon gedacht das diese Dinge bzgl. biometric lock gleich sind. Sonst verschlüsseln ja auch beide File based Aes256 etc. aber nun gut, mal Feedback an Samsung schicken

@ace-drink das Pixel deaktiviert den Fingerabdruck für kurze Zeit bei zuviel "Falscheingaben"

Zurück
Oben