Samsung S3=> um die 200 EUR Nachfolger gesucht, bisschen besser....?

iceshield

Lt. Commander Pro
Hallo,
kurz vorweg: Ich bin nicht so versiert in der Handysparte...

Ich suche ein neues Smartphone, das mein Samsung S3 ersetzt.

Voraussetzung: 2 Gbyte Ram...und "gefühlt" ein bisschen "smoother" beim Scrollen.
Darüber hinaus ein bisschen kleiner, wenn es geht, das wäre echt supi! Keine Lust ein Brocken am Ohr zu haben wie beim A-Team in den 70zigern....

Gibt es da Alternativen im Bereich von 200,- EUR?+-?
Bzw. ist der Preis zu utopisch angesetzt?

Gegenfrage: Okay, das S3 könnte "smoother" sein, aber wozu ist dir das Gerät zu langsam? Und wofür benötigst du die 2GB RAM? Die Frage ist ob es nicht einfacher geht indem du das Gerät rootest und dir Cyanogenmod o.ä. draufspielst.

Ich dachte: Erst ab 2 GB Ram wird es smoother....so ist zumindest mein Eindruck (laut online-Tests).

Frage an Dich: Wie kann ich das Teil "rooten"? Was bringt es? Was ist ein Cyanogenmod ? :) Wie gesagt, in dem Gebiet bin ich ein Vollhorst^^

Was Deinen Eindruck bezüglich des RAMs angeht, kann ich zustimmen: Mit 2 GiB RAM macht's mehr Spaß. Das konnte ich beim S3 und dem S3 LTE gut vergleichen.

Sony Xperia Z3 Compact?

Z3C gibt's wohl kaum für 200... Das alte Moto X gab's schon ab und zu im Angebot in dem Preisbereich, normal aber erst ab 250.

http://beta.download.cyanogenmod.org/install

Runterladen/ Installieren / Handy anschließen und freuen! Habe das bei meinem alten S3 gemacht! Android 4.4.4 läuft 1A! Das ist immernoch ein gutes Smartphone! Nur Samsung schafft es ja anscheinend nicht die älteren Telfone zu Updaten oder die Software flüssig auf einem Handy laufen zu lassen! Super Alternative und das neueste Android! Die sind mittlerweile soweit das es auch Updates via Wlan gibt!Ich würds probieren bevor ich mir ein neues Telefon zulege! Achso die APK brauchst nicht, nur ganz unten den Installer runterladen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich lade gerade die 200 Mb cyan runter.....Handy an PC anschliessen und dann über den PC installieren,ja?

iceshield schrieb:
Ok, ich lade gerade die 200 Mb cyan runter.....Handy an PC anschliessen und dann über den PC installieren,ja?

Der Cyanogenmod Installer ist eigentlich recht selbsterklärend.
Alles was du brauchst ist CyanogenMod Installer als App auf deinem S3 und als Anwendung bei Windows. Dann geht der Rest schon halbwegs automatisch. Hab es letztem selbst mit einem i9300 gemacht ;-)

Aber falls du dein S3 ersetzen willst zu knapp 200€ solltest du dir eventuell Nexus 4 anschauen. Ist etwas besser als das S3 und hat eben 2 GB RAM und zumindest vor einem Jahr war es sehr günstig :-P

Ahm das sind 2MB :-)! kann sein das du noch USB debugging einschalten musst!

ok, ich versuchs.......oh man bin doof bei Soetwas.

Dafür musst du die Entwickleroptionen freischalten!Einfach in die Geräteoptionen in den Einstellungen und dann 10 mal auf Buildnummer klicken!Dann eine Seite zurück und da findest die Entwickleroption und dadrin dann auch den Reiter USB Debugging!

Zuletzt bearbeitet:
ok...ich bin im "Bereich" downloading operating system".....mal gucken...Ob das soooooo richtig ist^^?:)

PS: Mir entstehen keine Extrakosten oder Soetwas dadurch?

Nichts Nada! Hast du nen Vertrag mit Internet Flat? Ansonsten halt die Datenverbindung ausschalten! Aber sonst ist es Umsonst!

Zuletzt bearbeitet:
jupp..Flat....
Mobile Daten sind immer aus.
Ergänzung ()

Ok......Handy sagt: "Installation in Windows fortsetzen"............und am PC: "Downloading Operatin System"...ich denke das klappt etc.

Euch Allen schon mal ein dickes Danke und Lob im Voraus!

Erst testen dann Loben! Nichts zu danken!:-)

Zurück
Oben