[Samsung S5] Gesichtstags/Namentags bei Bildern.

DerPate-Whity

Lt. Commander
Hello,

hab seit 1-2 Wochen ein S5 bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden damit, habe jetzt inzwischen so um die 3000 Bilder auf dem Handy (noch vorm Vorgänger Handy :P),
habe jetzt die "Gesichts-Tags" aktiviert und habe zu dieser Funktion einige fragen.

1. Wenn das Handy Gesichter auf dem Bild erkennt bekomm ich ein Kontextmenü angezeigt, is ja alles prima, meistens "Ich" "Vermeintlich erkannte Person" "Namen"
Erkennt das Handy aber kein Gesicht, kann ich eine Person/Gesicht per lange antippen ja auch markieren, nur hab ich hier keine auswahl, und kann nur Leute aus dem Kontaktbuch taggen...,
da ich aber nicht im Kontaktbuch vertreten bin, kann ich mich nicht selbst taggen, gibt es eine möglichkeit das Bild wo ich selbst drauf bin unter "Ich" zutaggen?

2. Werden die Tags in den Bildern hinterlegt oder wird eine Datenbank hinterlegt?
2.1 Wenn eine Datenbank erstellt wird, wo ist diese auf dem Handy?

3. Funktioniert diese ganze Gesichtserkennung/Szenen/Essen&co Tags ohne Internet findet alles nur auf dem Handy statt?

:> hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten :)

Mfg Whity

Hmm hat keiner ne Lösung dafür/Info dazu?

Auch ein "es ist nicht möglich" würde mir genügen^^

Dann würde ich eventuell einen neuen Kontakt für mich anlegen und alles per Hand umtaggen.