Samsung S6 Edge - "Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt"

Dimi3

Lt. Commander
Tach liebes Forum, :)

letzte Woche erhielt ich besagtes Smartphone und bin weitgehend zufrieden.

In letzter Zeit finde ich jedoch den im Titel erwähnten Hinweis nur mehr nervig, da ich gar nicht ergründen kann, auf was für "Vorgänge" Knox hier mein Augenmerk lenken möchte.

Auch mit etwas googlen kam ich hier nicht sonderlich viel weiter... (einen Wipe Cache habe ich, der ausbreitenden Verzweiflung geschludet, auch bereits durchgeführt).

Hoffe jmd ist hier bereits über eine Lösung gestolpert und kann aushelfen.

Besten Dank im Voraus.

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Also Google hat anscheinend doch noch etwas gefunden um das Problem zu beheben.

http://www.spickipedia.com/index.ph...-wurden-nicht-autorisierte-vorgaenge-entdeckt

Guten Morgen BlackCore900,

genau diesen Anweisungen hatte ich vor meinem Post (unter Anderem) auch Folge geleistet - ohne Erfolg. Zu den unter den Punkten 2 und 3 genannten Updates ist es nicht gekommen, da mein System in beiden Fällen auf dem neuesten Stand zu sein scheint.
Es kam lediglich zu einer erfolgreichen Ausführung von "Wipe Cache" - was an sich jedoch zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt hatte.

Weitere Ideen?

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
Guten Morgen BlackCore900,

genau diesen Anweisungen hatte ich vor meinem Post (unter Anderem) auch Folge geleistet - ohne Erfolg. Zu den unter den Punkten 2 und 3 genannten Updates ist es nicht gekommen, da mein System in beiden Fällen auf dem neuesten Stand zu sein scheint.
Es kam lediglich zu einer erfolgreichen Ausführung von "Wipe Cache" - was an sich jedoch zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt hatte.

Weitere Ideen?

MfG Dimi3

Guten Abend Dimi3

Leider kann ich sonst nicht weiterhelfen, das einzige was du noch machen kannst, ist dass du die Firmware mal neu installierst/flasht über Odin.

Es muss an den Updates liegen oder an den Apps die du außerhalb vom Store installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend BlackCore900,

ich hatte die vage Vermutung, dass dies mit meinem Google-Konto zusammenhängt.

Alle auf meinem Altmetall installierten Apps wurden auf das neue Smartphone überspielt, ohne dass ich den Berechtigungen auf dem neuen Gerät meine Zustimmung geben konnte.

Ansonsten nutze ich keine dem Store fremden Apps.

Werde noch ein Weilchen versuche damit auszukommen und hoffen, dass einige Leidensgenossen den Weg hierher finden... ;)

Beste Grüße - und dank für die Hilfe soweit.

Dimi3

Es ist ein Hardware Fehler der ersten Charge des S6 edge, soll demnächst per Update behoben werden. Einfach ignorieren sagt Samsung... Da is wohl leider abwarten angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Info - und herzlich willkommen im Forum!

Hattest du dich diesbezüglich an den Samsung-Support gewandt?

MfG

Dimi3

Ja, wollte es über Smart Tutor klären. Bin inzwischen sehr genervt, weil diese Meldung etwa 10 mal am Tag kommt... Der Mitarbeiter vom Support wusste sofort was ich meine, sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

:rolleyes: mit 10 Mal untertreibst du teils gewaltig... - jedenfalls vielen Dank für die Klärung zu diesem Sachverhalt.

Hab das edge seit Donnerstag. Farbe Gold Platinum. Habe es nach einem Tag getauscht und das jetzige hat wieder den selben Fehler.

Nervt gewaltig. Der Samsung Support sagte mir ebenfalls das dies per update behoben wird.

Allerdings wundert es mich warum manche Geräte dies eben nicht haben.

Meine Frage nun an euch, nochmal tauschen oder das makellose edge behalten?

Es liegt nicht am S6. Ich habe ein Note 4 und dasselbe Problem.
Die Samsung-Hotline hat leider auch keine Ahnung. Ein Softwarefehler oder es liegt an der Platine oder man müsste es einschicken. Ein Mitarbeiter hat mir gestern geraten es zu ignorieren.

Zurück
Oben