-]Dr.OeTz
leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen.
Mein Galaxy S7 Edge zeigt seit ca. einem Monat ein sehr seltsamen Verhalten im Umgang mit WLAN Netzwerken.
1. Es verbindet sich häufig nicht mit bekannten Netzwerken, wenn man in deren Nähe kommt. Geht man in die WLAN Einstellungen aktualisieren sich plötzlich die Netze. Meist verbindet er sich dann automatisch. Manchmal muss man dann noch manuell nachhelfen.
2. Sehr häufig, wenn das Gerät länger nicht benutzt wurde erscheint beim erneuten Einschalten die Meldung mit Netzwerk XY verbunden - das Gerät hatte also kein WLAN Netzwerk
3. Anhand der Google Zeitachse habe ich festgestellt, dass ebenfalls seit ca. einem Monat Aufzeichnungen zu meinem Standort nur noch extrem sporadisch erfolgen
Das Gerät scheint im Standby komplett einzuschlafen.
Habt ihr eine Idee?
Anmerkung:
Das Problem ist insbesondere deswegen extrem nervig, weil mein Handy per RSAP mit dem Auto verbunden ist und daher ab dem Motorstart kein eigenes Netz mehr hat und eigentlich den Hotspot im Fahrzeug nutzen soll. Und genau eben den brauche ich bei Start für die Echtzeitverkehrsdaten. Ich gebe zu - Luxusproblem aber wie gesagt echt nervig