Samsung S8500 Wave mit prepaid

Doenes91

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich brauche ein neues Handy. Das Samsung gefällt mir sehr gut da es für einen fairen Preis viel Leistung und gutes Design bietet.
Doch da ich in einem Dorf wohne, in dem ich nur das D1 Netz empfange und mir die T-Mobile-Tarife zu teuer und unpraktisch sind, möchte ich auf einen Vertrag verzichten und weiter meine Congstar Prepaid-Sim benutzen.
Doch lohnt sich so ein Handy überhaupt ohne eine Internet-Flat? Ich möchte untwegs nicht andauert im Netz sein, aber doch gerne mal über ICQ chatten oder mein Facebookprofil via Widget abrufen.

Gruß

was wie wo?
Wichtig wäre D1 Netz und SMS und Minuten für 9 Cent wie bei Congstar

Für deine Anforderungen bzw Wünsche würde sicher ein Tarif mit 200 MB Datenvolumen ausreichen.

im D1 Netz leider niemand soweit ich weiss oder wenn dann eben nur für knapp 20€ im Monat.

Ich selber nutze das Wave mit Discoplus Prepiad (o2 netz, 7,5 cent und 7,5€ Internetflat).

Wenn halt partout nur D1 geht wird es wohl leider teurer. Lasse mich gern belehren was das angeht

Wenn man nur mal so etwas ICQ benutzt braucht man keine Datenflat finde ich, ansonsten währe die natürlich vorteilhaft.

schau dir mal freenetmobile an.
die machen die Telefonie über D1 und das mobile Internet läuftz über O2. Zuhause kannst du ja WLAN nutzen (nehme ich an) - damit ist das mit dem mobilen Internet ja egal. Und unterwegs sollte dann ja irgendwann mal O2 verfügbar sein. Ausser du hälst dich nur in Dörfern auf^^
Kostet 9.95€, ist monatl. kündbar und hat 500 MB Fullspeed frei, danach wird gedrosselt. Telefonie kostet 8 ct. in alle Netze.

Ich nutze es seit ca 2 Monaten mit meinem Wave und bin voll zufrieden. Hatte aber auch noch keine Probleme, ausser, dass der EMail Support SEHR langsam ist... Die wollen halt, dass man die Servicehotline anruft^^ Was dann teuer wäre. Aber das muss man ja nicht, wenns nicht grade brennend wichtig ist.

Danke schonmal für die Tipps.
Hab einige Fragen:

Wenn es bei Discoplus eine Datenflat gibt, müsste es die nicht auf bei Discotel geben? ISt doch im Prinzip dasselbe nur im D1 Netz.

Wie siehts mit Klarmobil aus? Machen die nicht auch Anrufe und SMS über D1 und Daten über 02?

Also zu Discoplus und Discotel.

Ja ist die selbe Firma hinter. Einmal eben im D1 Netz und einmal im O2 Netz.
Weiss es auch nicht genau aber ich vermute einfach mal das DIscotel so eine Flat nicht anbietet, da der Datenverkehr im D1 Netz wohl teuerer ist. Sonst wären die mit so einem Angebot absolut unschlagbar. Ist ja schon mit O2 echt billig. Glaub was günstigeres gibts gar nicht, oder?

@ mrcrabs

woher weisst du, dass Mobilfunk über D1 läuft? hier steht was anderes:

http://www.teltarif.de/a/freenetmobile/prepaid.html

werde mir jetzt bald das Samsung i9000 holen und suche gerade auch noch nach einem Vertrag. Wenigstens Mobilfunk muss im D1 netz sein, I-NEt ist recht egal in welchem Netz.
Deswegen könnte der freenet Tarif interessant sein, falls das mit Molbilfunk im D1 Netz wirklich stimmt.

Schade Klarmobil wäre interessant gewesen, aber mit der datenflat kosten SMS und Minuten dann 19Cent

Ich bin davon ausgegangen, weil es eine Klarmobil-Marke ist, bzw. über Klarmobil läuft...
Habe mir da weiter keine Gedanken gemacht, bzw. nicht weiter nachgeforscht.
Bei mir läuft es auch gut, ausser dem Internet mal irgendwo aufm platten Land...

EDIT: Du scheinst recht zu haben, habe grade mal kurz weitergeforscht. Sorry @ all für die obrige Falschinfo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben