Samsung S8500 Wave - Video Format, richtig konvertieren

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das oben genannte Samsung Wave. So nun habe ich mir einen HD Trailer vom A-Team aus dem Internet gedownloaded. Das Format der Datei ist .mov (Quick- Time- Video). nun möchte ich dieses natürlich so konvertieren (ich nutze SUPER 2010), das es auf meinem Wave optimal abgespielt werden kann. Nun habe ich schon ein paar Sachen versucht, manchmal kam eine Meldung "Medienformat wird nicht unterstützt oder die Bitrate ist zu hoch". Dann war die Bildqualität mal zu schlecht. Jetzt habe ich ein Top Bild, aber beim Ton ist immer ein "knacken" zu hören.

Das ist natürlich totaler Mist. Ich würde einfach mal gerne wissen, mit welchen Einstellungen (Video und Audio format + codec) man die besten Ergebnisse erzielt Denn das .mov Format spielt er ja bedauerlicherweise nicht ab.

Wäre echt super!

(Mir ist bewusst, welche Audio und Videoformate das Wave unterstützt, nur habe ich nicht unbedingt die Ahnung, welche Formate davon die Besten sind)

mit freundlichem Gruß

EDIT: Denn auch wenn ich die .mov Datei mit dem KIES Konverter konvertiere, habe ich das Problem, das der Sound total bescheuert klingt. Er ist ziemlich abgehakt und dauernd ist dieses knacken vorhanden. Das Bild ist erste Sahne.

Im Anhang habe ich mal die Dateieigenschaften, die ich durch das Konvertieren mit KIES bekommen habe, angehängt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir mal das Programm XMedia Recode anschaust. In diesem Programm sind für fast alle Geräte die Profile schon voreingestellt, auch für das Wave. Du brauchst dir deins quasi nur noch raussuchen. Das Programm wandelt die Filme in MPEG-4 und MPEG-4 AVC/H.264 um. Ich damit schon etliche Filme für mein Milestone umgewandelt und hatte nie Probleme mit abgehakten oder knackenden Tönen.

Wenn es ein HD720p Video ist oder Film , kannste das Video einfach drauf kopieren , habe ich bei meinem Wave auch gemacht , die Qualität schlug wie eine Bombe ein , und die HD Qualität einfach Super.

Zurück
Oben