Samsung S9 Game Tools

Nexarius

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S9 mit Android 9. Seit dem Update auf Android 9 bekomme ich beim starten von Spielen immer eine Nachricht von Game Tools mit verwerfen oder Einstellungen. Ich habe versucht den Game Launcher zu deaktivieren = glieches Problem, habe Game Tools deaktiviert = gleiches Problem, habe alle Berechtigungen entzogen = gleiches Problem.
Mit Google habe ich keine Lösung gefunden (oder habe mit den falschen Begriffen gesucht)

Rooten möchte ich das Gerät noch nicht. Jemand eine Ideee, wie man dieses sch... Game Tool einstellen muss, damit es nicht mit jedem Spiel startet ?

Greets

Nexarius

Könnte wie bei Bixby sein.
1x aktivieren und auf die Einstellungen des Tools gehen um dort eine Möglichkeit zu suchen, wie man es abschalten kann.

Ebenfalls geh mal in die Einstellungen und suche da mal nach "Gamelauncher" oben bei der Lupe.
Ich glaube, irgendwo im System bei den Einstellungen gibt es da auch nochmal einen "Reiter" den mal abschalten kann.

Lame Launcher bei den erweiterten Einstellungen bitte ausschalten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Lame Launcher bei den erweiterten Einstellungen bitte ausschalten.

Mfg

Der Game Launcher ist deaktiviert, hatte ich bereits geschrieben, ebenso auch die Game Tools. Trotzdem bekomme ich beim starten von einem Game diese sch... Game Tools Meldun. Die nervt einfach :(

Greets

Nexarius

Hallo

Installiere dir einfach ADB oder Minimal ADB und gib dann folgendes ein:

adb shell
pm list packages | grep game
pm uninstall --user 0 com.samsung.android.game.gamehome
pm uninstall --user 0 com.samsung.android.game.gametools

Danach dürften der Gamelauncher und die Gametools deinstalliert sein.

Gruß

Zurück
Oben