Samsung Serie 7 Chronos NP700Z5A S01

Thoronto

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor 1 1/2 Wochen ein Laptop gefunden das endlich alles das erfüllt was
ich mir vorstelle, für einen für mich guten Preis. Habe 1 Jahr lang geschaut und bis
zu diesem Gerät nichts gefunden gehabt :cool_alt:

Intel Core i5 2430M, 2,3GHz, 6GB RAM, 750GB HDD - inkl. 8 GB Flash-Speicher,
AMD HD 6750, DVD, Win 7

Jetzt das Problem:

Wenn ich mir Filme/Serien über Maxdome angucke, als Stream über Microsoft
Silverlight oder wenn ich mir Filme/Serien über DVD angucke (Original) hängt
sich der Laptop komplett auf. D.h. er friert einfach ein. Der Sound stopt, er zeigt
mir ein Standbild der letzten Szene im Film/Serie und reagiert nichtmehr. Keine
Taste funktioniert mehr, ich muss das Gerät manuell ausschalte und neustarten.

- Memtest hab ich über 130% durchlaufen lassen ohne probleme.
- checkdisk habe ich drüber laufen lassen.
- fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen, habe ich drüber laufen lassen.
- Grafikkarten treiber sind laut dem catalyst-center aktuell.

Kann mir jemand helfen ? Ansonsten würde ich das Ding mal neu aufsetzen und
wenn das nicht hilft in der Garantiezeit den Hersteller kontaktieren.

Gruß, Co0p3r

Also bei nem Alter von 1,5 Wochen würde ich das Ding gleich mal über Gewährleistung zum Händler zurückbringen und mich sicher nicht mit Fehlersuche beschäftigen.

Evtl bekommst du sogar gleich ein Austauschgerät. Das ist ja sogar noch im DOA-Zeitraum.

Du solltest aber nicht den Fehler machen und Garantie über den Hersteller abwickeln, damit verzichtest du nämlich auf einige gesetzliche Gewährleistungsansprüche wie z. B. Wandlung.
Auch wenn dir das ein schlechter Händler empfehlen wird, da du dann die Arbeit kostenlos für ihn erledigst und er damit auch gesetzlich fein raus ist...

Scheint zwar keiner außer mir gehabt zu haben, sollte sich dennoch jemand finden,
ich habe ein Bios-Update gemacht und seitdem ist das problem nichtmehr aufgetaucht.

Bios-Update mit problem: 07FD
Bios-Update ohne problem: 10FD

Hallo Cooper,

ich glaube, ich habe dasselbe Problem. Sobald ich versuche einen STream zu schauen oder auch nur ein einfaches youtube video beendet er das ganze oder hängt sich komplett auf. Kannst du mir vll sagen, wie man so ein BIOS Update macht oder sollte ich das Gerät lieber zurückbringen?

Hallo iceclaw77,

ich habe das "Samsung system Bios-Update" tool dafür genutzt. Das war ziemlich
einfach zu bedienen und es hat geklappt. Seitdem keine probleme mehr ;)

---> Bios-Update-Tool (Samsung Support-Homepage)

Bei mir bestand am Anfang genau das gleiche Problem! Hab den Laptop vorige Woche zurückgeschickt und reparieren lassen. Heute kam er wieder - und wie ich es befürchtet hatte - erneut das gleiche Problem. Das Videobild friert ein, ich spule zurück und erneut friert das Bild ein. Ein Bios-Update wurde im Zuge der Reparatur auch gemacht, auf die von Co0p3r angesprochene Version 10FD. Hat sonst noch jemand Ideen, an was das liegen könnte? Ich will mir nicht nochmal den Stress mit Rücksendung etc. antun! :(
Danke schonmal im Voraus!
Shoxy

PS: Modell ist das gleiche wie von Co0p3r, nur mit 1TB HDD!

Hm ich dachte ja, dass das Problem mit dem Bios Update beseitigt wurde, aber es ist letztens wieder aufgetreten.
@cooper Hast du das Problem wirklich nicht mehr?
@ SHoxy Hast du vll eine Lösung gefunden?

Ansonsten bleibt mir wohl nur das Einsenden übrig...

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Woche das Modell 700Z5A-S04 und es stürzt sehr oft ab.
Genauergesagt friert der Laptop einfach ein und die Maus bleibt hängen.
Leider kommt weder ein bluescreen mit einer Fehlermeldung noch ein Fehlerprotokoll in windows 7.
Ich habe alle aktuellen Treiber von der Samsung Seite installiert.
Ich habe den Fehler versucht zu reproduzieren allerdings kann ich keine Quelle bestimmen. Es hat nichts mit dem Energiemodus zu tun in dem sich der Laptop befindet.
Ich habe zwischenzeitlich den Express Cache in den easy settings deaktiviert. Das Problem trat trotzdem auf.
Die einizge Vermutung die ich habe ist, dass der Laptop meistens einfriert, wenn ich in firefox bin. Im Internet Explorer trat das Problem auch auf. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der umschlatbaren Grafik von ATI / AMD zu tun hat. Auch auf dem Desktop ist es schon eingefroren. Soweit ich weiß, war aber immer im Hintergrund ein Browser geöffnet...

Ich habe mit dem Programm GPU-Z die Taktraten loggen lassen. Auch wenn diese konstant bei 0 (Core) bzw. 27 Mhz (Memory) liegen stürzte der Laptop ab. Diese taktraten lassen darauf schließen, dass zu diesem Zeitpunkt nur die interne Grafik aktiv war und nicht die HD6750. AMD bekommt es ja nicht gebkacken eine manuelle Möglichkeit zum Umschalten zu programmieren wie es Nvidia seit längerer zeit vor macht.

Ist bei euch das Problem nochmal aufgetreten?
Langsam habe ich genug von dem Laptop. Muss ihn eh irgendwann einschicken, da meine Leertaste nur reagiert, wenn ich sie direkt in der Mitte treffe. Und das bei einem 1000 Euro Laptop... :mad:

Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
@TimD:

Ich habe mir das Notebook auch bestellt und wollte dich fragen, ob dein Notebook
immer noch einfriert. Meins kommt Ende nächster Woche und ich habe ein wenig
bammel, ob der Kauf eine gute Idee war :-S

MfG

hey,

sorry, dass ich erst jetzt antworte... leider friert mein Notebook immer noch regelmäßig ein. hete war es mal wieder besonders schlimm. in den letzten stunden ist es ca. 5 mal eingefroren.
ich habe schon fast die vermutung, dass es besonders häufig passiert, wenn ich den laptop ohne netzteil betreibe. ich kann es mir aber dennoch nicht erklären.

ich werde in nächster zeit mal den laptop auf werkzustand zurücksetzen und alles neu installieren. wenn der fehler dann immer noch auftritt, werde ich das gerät einschicken...

wie läuft dein modell?! bis jetzt probleme gehabt?

grüße
tim

Hallo leute, gibt es irgendwelche neuen Informationen zu den besagten Problemen mit den Freezes?

Hänge gerade vor dem selben Problem :/

Zurück
Oben