Samsung Series 5 Ultra Touch WLAN wird nicht gefunden

FTFT1234

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein UltraBook zugelegt. Ich habe es bisher nur zuhause genutzt, wo ich direkt vor dem WLAN-Router saß. Aber immer wenn ich auch nur in einen anderen Raum gehe, und die Verbindung vorher abgebrochen habe, findet er kein einziges WLAN-Netz. Wenn ich aber in einen anderen Raum gehe und dabei im WLAN bleibe, habe ich 4-5 Balken. Wie kann das sein?

Hier noch mal ein paar Daten:
Mein Ultrabook: Samsung Series 5 Ultra Touch 540U3C A01
verbaute WLAN-Karte: Intel Centrino Advanced-N 6235
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Aktuelle Treiber sind Installiert!

Ich habe mein Laptop auch noch einmal von Windows 8 auffrischen lassen, was leider bei dem Problem nicht weitergeholfen hat :(
Was auch komisch ist: Mein acer-Laptop findet überall das Netzwerk!

LG FTFT1234

was für ein Router ist den im Wlan, weil bei manchen kann man einstellen Sendeleistung an bedarf anpassen, wenn also kein Gerät verbunden wird die Leistung auf fast 0 runtergefahren.

Ich habe eine FRITZ!Box WLAN 3170. Es ist ja aber so, dass mein acer Laptop (nicht das UltraBook) das Netzwerk überall findet und das in bester Qualität (4-5 Balken). Und wenn ich mich auf meinem Ultrabook erstmal mit dem Internet verbunden hab, habe ich ja auch besten Empfang.

was steht den bei der FB unter Wlan->Funkkanal->Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern ein hacken ist, dort ist er zumindest bei meiner 3270 zu finden.

Du hast geschrieben, das Notebook wurde neu aufgesetzt sind den auch alle Treiber und Tools installiert, das lässt sich ganz gut über das Samsung update Tool erledigen http://www.samsung-blog-news.de/downloads/?did=165

Ja ich habe den aufgefrischt und alle Treiber wieder installiert. Was bei der FB steht guck ich gleich mal :)
Ergänzung ()

Hallo rene87,

An der FRITZ!Box liegts nicht da ist alles ok :)

LG FTFT1234

komisch bei meinen Bruder der das selbe Samsung hat kann ich gerade nicht nachvollziehen, hast du schon mal geschaut ob das Tool dir noch wichtige Tools anbietet.

Das Tool? Du meinst SW-Update? Das ist je Standardmäßig drauf um die ganze Software und die Treiber zu installieren. Es muss ja am Ultrabook liegen, sonst hab ich mit keinem Gerät Probleme mit dem Internet :)

Zurück
Oben