Samsung SGH-E900 Warnsignale komplett ausstellen?

Müllermilch

Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe seit längerem das Samsung SGH-E900, womit ich auch eigentlich recht zufrieden bin, nur leider finde ich nicht die Option, um alle Warnsignale komplett auszustellen.

Nunja jetzt mag sich einer fragen, was der Sinn der ganzen Sache sein soll.
Dies ist einfach zu erklären: Mein Samsung meldet mir im Falle eines schwachen Akkus, jede 5 Minuten, dass der Akku, sobald wie möglich wieder aufgeladen werden soll.

Verwendet man nun das "Lautlos" Profil, was bei mir zu 90% der Fall ist, so vibriert das Samsung wirklich jede 5-10 Minuten, bis der Akku endgültig leer ist.
Erstens ist das meiner Meinung nach voll nervig und übertrieben und zweitens wird dadurch der Vorgang nur beschleunigt. Resultat: Akku ist schon nach 1h (mit einem Batteriebalken) leer.

Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat, da sich das Ganze negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Habe gehört, dass neue Modelle das nicht haben. Weiss jmd. genaueres und ist es vllt möglich ein Firmware Update bei dem Handy durchzuführen?

Danke im Vorraus.

AW: Samsung SGH-E900 Warnsignale komplett ausstellen??

hey,

ich hab das handy auch und kurz nach dem kauf sind mir die ganzen Macken aufgefallen...

soviel ich weiß gibt es ne russische Firmware die das unterbindet, ich schmeiß sowas aber nicht drauf. Ansonsten gibt es keine Lösung für dieses Problem. Samsung selber kümmert sich nicht drum und nach zisch Reklamationen wegen der Firmware haben wir nur die Info bekommen, wir arbeiten bereits an der Firmware für die neuen Handy und haben keine Kapazitäten frei um diese zu überarbeiten, also ärger dich nicht :-)

vielleicht hilft dir diese Community etwas weiter

http://www.samsung-stuff.de/board/board.php?boardid=643

gruss

AW: Samsung SGH-E900 Warnsignale komplett ausstellen??

Das ist wirklich ärgerlich. Also dann weiß ich ja für die Zukunft, welches Handy ich nicht mehr haben werde

Danke für die Antwort, muss man halt mit leben.

Zurück
Oben