Samsung SM-T535 Tasten neben der Hometaste funktionieren nach Akkutausch nicht mehr.

TrustN0_1

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Abend,

folgendes Problem habe ich mit einem Samsung SM-T535. Nachdem der Akku im Tablett am Ende war, habe ich diesen gegen einen neuen getauscht. Nachdem Zusammenbau und der ersten Inbetriebnahme, fiel mir auf, dass die beiden Tasten links und rechts neben der Hometaste, nicht mehr funktionieren. Habe es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass ich beim Akkutausch eines der Verbindungskabel beschädigt habe.

Welches Kabel genau wäre das? Würde gerne ein Ersatz bestellen, nur wüsste ich gerne welches genau für die Tasten zuständig ist.

Grüße
TrustN0_1

Beim SM-T535 sind die Sensortasten neben dem Homebutton im Displayglas integriert, falls also das lange Kabel was über dem Akku liegt (Welches Du lösen musstest um den Akku zu tauschen) beschädigt ist musst du das Displayglas tauschen, mit Glück sitzt aber auch nur das Kabel nicht richtig, also nachschauen.

Danke für den Tipp. Habe das Kabel zwar drin gehabt, es wohl aber nicht richtig eingesteckt. Habe es diesmal unter Zuhilfenahme einer kleinen Zange nochmals probiert. Durch dich wusste ich jetzt auch welches Kabel es genau ist ;) Diesmal ist es auch eingerastet. Man muss es da schon mit ein wenig Kraft reindrücken. Und siehe da, es läuft auch wieder. :D

Dankeschön Xero :daumen:

Kein Problem :)

Zurück
Oben