Samsung Smarttag 2 - Kartenansicht funktioniert nicht

Turbo246

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich habe mir einen Samsung Smarttag 2 zugelegt, den ich mit meinem Galaxy S10e orten möchte.

Also habe ich Smartthings und Samsung Find auf dem Handy installiert, einen Account erstellt (vom Google Konto abgeleitet) und den Smarttag verbunden ...sprich, ich sehe ihn grundsätzlich am Handy und kann auch Einstellungen vornehmen.

ABER: Das Wichtigste, nämlich die Kartenansicht funktioniert nicht. Hier wird angezeigt, dass zur Verwendung dieser Funktion "Find my Mobile" (ich dachte, es heißt nur noch Find) aktualisiert werden muss. Drücke ich dann auf "aktualisieren", erscheint die Meldung "Dieser Inhalt ist noch nicht im Galaxy Store verfügbar. Sieh später erneut nach" und ein langer spezifischer Fehlercode ...unabhängig davon, ob ich die Karte in Smartthings oder Find öffnen möchte.

=> Was könnte hier faul sein?

Ich hab auch die Tags 2, allerdings würde ich mir die wegen der fehlenden Unterstützung des Google find Netzwerks nicht mehr holen.

Welche Versionsnummer ist denn da installiert?
1000293528.jpg

Turbo246 schrieb:
Hier wird angezeigt, dass zur Verwendung dieser Funktion "Find my Mobile" (ich dachte, es heißt nur noch Find) aktualisiert werden muss
Kann daran liegen, dass dein Smartphone zu alt ist, da gab es schon Ewigkeiten keine neue Android Version mehr. Kann auch gut sein, dass es daran liegt, das du keine Updates der App bekommst

Ich habe die Android Version 12.
Samsung Find läuft angeblich ab Version 10 🤔

Zurück
Oben