Samsung SPF-87H als Minimonitor unter win7 64bit

timo82

Commodore
Hi,

ich habe heute so einen digitalen Bilderrahmen (Samsung SPF-87H) bekommen:

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/PhotoFrames/spf87h/LP08IPLEBTEN/detail.aspx

Den soll man prinzipiell auch als Minimonitor anschliessen können.

Ne CD war nicht dabei, den Treiber/die Framemanager Software bekommt man auf der Samsungseite:

http://www.samsung.de/de/Privatkund...921f4-32b4-4219-ac47-04f2610866c7&dl=software

Leider aber nicht als win7 64bit.
Ich habe vista 64bit getestet, aber es geht nicht.
Beim googlen habe ich auch nur von Leuten gelesen, die es nicht hnbekommen haben.

Weiß jemand, ob es doch irgendwie geht?

Hallo,

muss doch eigentlich über intern usb als plug and play monitor arbeiten.

Oder nicht?

Also wenn ich versuche die 32bit Software zu installierne kommt:

Das System läuft auf 64-Bit-Betriebssystem. Bitte installieren Sie FrameManager Auf 32-Bit-Betriebssystem.

@ MADMANYNX: mit plug&play ist nix. Man braucht eine Software.
Wenn ich es ohne versuche sieht man auf dem Monitor:
Ihr Bilderrahmen muss über USB an den PC angeschlossen sein, damit der Bilderrahmen als sekundärer Monitoor verwendet werden kann.
1. Software Frame Manager (mit dem Gerät geliefert) auf dem PC installieren.
2. Schlie?n Sie den Bilderrahmen über USB an den PC an.
3. Wählen Sie im PopUp-Men?auf dem Bildschirm des Bilderrahmens Mini-Monitor aus.

Tja...
Ergänzung ()

So ich habs zum Laufen bekommen.
Falls es jemanden interessiert:

Auf der Seite von Samsung gibt es zwei windows vista 64 bit Treiber:

Win Vista (64bit) 2.00 frame manager 06.04.2010 14 MULTI LANGUAGE frame manager
Win Vista (64bit) 2.00 frame manager 07.04.2010 14 MULTI LANGUAGE frame manager

Der eine ist einen Tag neuer und das war der, den ich zuerst testete. Der geht nicht.

Der zweite:

http://org.downloadcenter.samsung.c...PX_FrameManager_Vista_64bit_V2.00_T2_700T.exe

Funktioniert.
MPX_FrameManager_Vista_64bit_V2.00_T2_700T.exe heißt die Datei.

Während der Installation wird man gefragt, ob man den FrameManager installieren möchte. Das habe ich gemacht, weitere Installationen (Samsung Grafikkarte und nochwas aber abgelehnt). Bei der ersten Software habe ich alle drei installiert und da tats nicht.

Naja mit Ablehnen hats auch nicht geklappt. Aber die FramaManager Software lies sich immerhin starten. Trotz Neustart zeigte der Rahmen aber den Fehler an, dass man die Software installieren müsste.

Also wollte ich die anderen bedien Sachen auch drüberinstallieren (nochmal die MPX_FrameManager_Vista_64bit_V2.00_T2_700T.exe gestartet). Er hat dann erst die Software deinstalliert, neugestartet und dann hab ich alle 3 installiert.
Jetzt gehts.

Blöd ist nur, dass meine 3D Effekte (durchsichtige Taskleiste und die 3D Anordnung der offenen Fenster jetzt nicht mehr funktionieren, solange der Monitor an ist!?

Weiß da jmd was zu?

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Seit dem SP1 für Windows 7 x64 funktioniert der Treiber für Vista nicht mehr mit Windows 7.

Also ich hab auch das Problem das ich den Samsung Frame Manager unter win7 x64 nicht zum laufen bekomme. Gibts denn echt keine Lösung dafür? Wäre schade das Gerät wieder zurück senden zu müssen.

Zurück
Oben