Hi zusammen,
bei mir ist vor kurzem eine wenig benutzte Samsung 870 EVO 1TB SSD ausgefallen. Die defekte SSD wird nur noch sporadisch vom System erkannt. Test der SSD an mehreren PC's bzw. in externen USB-Gehäusen zeigen dasselbe Problemverhalten. Die SSD wird nur sporadisch nach längerer Pause (stromlos) kurzzeitig erkannt. Die Daten konnte ich sichern, aber mit dem Problemverhalten ist die SSD für mich nicht mehr nutzbar.
Die Garantiebestimmungen auf www.samsung.com und auf der SSD-Verpackung weisen für das Produkt eine Garantie von 60 Monaten (5 Jahren) aus. Das Produkt ist von 2021.02 und somit noch im Garantiezweitraum. Auf der Samsung-Webseite wird man für Garantiefälle auf den E-Mail-Support verwiesen. Ich habe dort schon zwei Mal (06.04. & 28.04.) das Formular ausgefüllt, abgeschickt und eine noreply-Bestätigungsmail erhalten. Jedoch tut sich da nun schon seit Wochen nix.
Bei einem äteren Thread aus 2020 scheint der Kontakt zum Garantie-Service keine große Sache gewesen zu sein.
Wenn man den Chatbot auf der Samsung-Webseite bemüht, erhält man neben dem Kontaktformular auch eine Telefonnummer. Da geht aber niemand ran. Zudem wird darauf verweisen das sich der Garantie-Service für SSD's erst noch im Aufbau befindet.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Support noch erreichen kann?
Besten Dank für eure Unterstützung 🙂
bei mir ist vor kurzem eine wenig benutzte Samsung 870 EVO 1TB SSD ausgefallen. Die defekte SSD wird nur noch sporadisch vom System erkannt. Test der SSD an mehreren PC's bzw. in externen USB-Gehäusen zeigen dasselbe Problemverhalten. Die SSD wird nur sporadisch nach längerer Pause (stromlos) kurzzeitig erkannt. Die Daten konnte ich sichern, aber mit dem Problemverhalten ist die SSD für mich nicht mehr nutzbar.
Die Garantiebestimmungen auf www.samsung.com und auf der SSD-Verpackung weisen für das Produkt eine Garantie von 60 Monaten (5 Jahren) aus. Das Produkt ist von 2021.02 und somit noch im Garantiezweitraum. Auf der Samsung-Webseite wird man für Garantiefälle auf den E-Mail-Support verwiesen. Ich habe dort schon zwei Mal (06.04. & 28.04.) das Formular ausgefüllt, abgeschickt und eine noreply-Bestätigungsmail erhalten. Jedoch tut sich da nun schon seit Wochen nix.
Bei einem äteren Thread aus 2020 scheint der Kontakt zum Garantie-Service keine große Sache gewesen zu sein.
Wenn man den Chatbot auf der Samsung-Webseite bemüht, erhält man neben dem Kontaktformular auch eine Telefonnummer. Da geht aber niemand ran. Zudem wird darauf verweisen das sich der Garantie-Service für SSD's erst noch im Aufbau befindet.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Support noch erreichen kann?
Besten Dank für eure Unterstützung 🙂