Samsung Star 3 (GT-S5220) - wie whatsapp und Spiele drauf bekommen?

Ms.clueless

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein Star 3 bekommen und möchte jetzt gerne whatsapp und ein paar Spiele darauf nutzen. Allerdings finden wir keinen playstore (heißt das so?), jedenfalls keine Möglichkeit, diese Apps (?) "draufzuladen".

Ich hoffe, ich konnte das Problem so schildern, dass mich jemand versteht :( (habt Erbarmen - ich bin so alt, dass ich immer "Gameboy" zum Nintendo sage... ;) ) und ich würde mich freuen, wenn mir jemand in einfachen Worten erklären könnte, wie wir die gewünschten Spiele auf das Handy bekommen...

Danke schon mal.

Das Star 3 basiert leider auf einem Samsung-eigenen Betriebssystem. Hierfür wirst du keine Apps finden wie etwa für Android oder IOS.

Hat kein Android-Betriebssystem, somit auch keinen Play-Store. WhatsApp läuft nicht drauf.

Wie gut, dass ICH das Ding nicht gekauft hab - trifft mich wenigstens keine Schuld dran ;)

Alles klar, dann wissen wir das auch.

Danke für die schnelle Auskunft :)

ChatOn sollte vorinstalliert sein und ist eine brauchbare Alternative zu Whatsapp, nur müssten dann die anderen Personen auch ChatOn installieren (ist für alle Plattformen verfügbar).
Andere möglichkeiten gibt es leider nicht.

Zurück
Oben