samsung SW-408B vs win2k -> Code19

kennyalive

Admiral
hallo
ich hab auf meinem rechner windows 2000 pro SP4 installiert und einen Samsung SW-408B CD-Brenner.
bis vor kurzem lief alles einwandfrei, doch heute hatte ich für kurze zeit ne zweite festplatte drin und als ich sie wieder rausnahm wurde beim brenner im hardwaremanager ein gelbes ausrufezeichen und dieser fehler erkannt.
"Die Registrierung ist eventuell beschädigt. Code19"

hab bei google schon geguckt und da gibts angeblich ne möglichkeit den fehler zu beheben.

1. Regedit starten
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-* navigieren
3. Den kompletten Schlüssel in eine REG-Datei exportieren (Backup)
3. Dort alles was Lower- und UpperFilter heisst löschen
4. Rechner neu starten

http://www.hilmi.de/pctipps/w2kregistrierung_c19.shtml
doch bei mir gibts in dem schlüssel keine Lower- und UpperFilter, die ich löschen könnte und eine treiberneuinstallation hilft auch net

kann jemand helfen?
thx kennyalive

Schmeiß dochmal das Laufwerk sowie beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager (also löschen) und mach einen Neustart. Dabei werden sie neu eingebunden.

hat nicht geholfen
wird immernoch als fehlerhaft anerkannt
habs mal mit knoppix ausprobiert, und dis ging einwandfrei

Dann lad dir doch mal TuneUp Utilities, damit kann man die Registry von fehlerhaften Einträgen säubern. Gibt dafür auch andere Programme, wie zB RegCleaner.

hab tumeup utilities 2004 3mal durchlaufen lassen!
der hat 16 registry-fehler gefunden
jetzt gehts aber immernoch nicht

Hast du die Vielleicht das Brennprogramm A********% installiert? Dieses blockiert auch die atapi.sys, was eine Treiberinstallation verunmöglicht.

Falls du es hast, deinstallier es mal.

habs deinstalliert. geht trotzdem noch nicht
gibts noch irgendwelche progs, die die atapi.sys blockieren?
meine installierten programme:

Acrobat reader 4
Adobe Photoshop 7
ATI omega driver 2.5.67
DirectX 9
Fraps
Iexplorer 5.5
Mozilla Firefox 0.8
MSN Messenger 6.2
Multires
NortonPersonalFirewall 2003
NortonSystemWorks 2003
Quicktimt
VLC Player
Winamp
winrar

Kannst ja einfach ausprobieren, ob die atapi.sys noch blockiert ist.
C:\WINDOWS\System32\Drivers\atapi.sys
Einfach mal versuchen die Datei in einen anderen Ordner zu kopieren. Klappt das, ist sie nicht mehr blockiert und daher als Ursache auszuschließen.

sie lässt sich problemlos kopieren, ausschneiden, verschieben, überschreiben ...

aber bei mir gibts in dem schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
(also nicht in 0000 drin)
nen lower- und upperfilter und in zahlreichen anderen schlüsseln
soll ich den mal löschen???

und wie geht das mit den bildern inner signatur?
bei mir steht leider unten im kontrollzentrum bei signatur bearbeiten:
ist aus

hilft euch das, wenn auf der zweiten platte, die ich kurzzeitig drin hatte win98 drauf war und er versucht hat das zu starten?

[I]Vermeide künftig das Erstellen von mehreren Posts direkt hintereinander - lese dir in diesem Zusammenhang auch mal unsere [URL=https://www.computerbase.de/forum/help/terms/]Regeln[/URL] durch.
QUEEN[/I]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quad-Posts zusammengefügt)
Zurück
Oben