Samsung Syncmaster 226BW Problem

raven72

Newbie
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen einen Samsung SyncMaster 226BW und habe folgendes Problem damit: Das Bild wird bei Bewegungen (z. B. im Spiel nach vorne laufen) irgenwie unscharf, als ob ein Raster auf dem gesamten Bild liegt. Das fällz vor allem bei WoW auf, ist aber bei allen Spielen vorhanden. Man kann auch auf dem Desktop ein Fenster bewegen, dann werden die Kanten unscharf. Woran zum Geier liegt das!?!? Ich habe den aktuellsten Treiber des Monitors und meiner Grafikkarten installiert. Leider keine Besserung. Kann mir bitte jemand helfen?

Mein System: Vista32, 2 x Nvidia 8800GTX im SLI.

Besten Dank schon mal für jede Hilfe!! :)

tja, tft´s sind leider immernoch scheisse. habe auch nen 226bw gehabt und am nächsten tag auch gleich wieder zurück gebracht. besser ist man gibt mehr kohle aus für was richtiges oder man bleibt bei crt.
mein rat: verkauf das ding bei ebay so schnell du kannst oder umtausch zwecks garantie

TFTs haben eben ne Bewegungsunschärfe, und zwar bei allen! Die 2ms sind nur gegen Schlieren aber net gegen das andere Problem! Da du den jetzt schon einige Wochen hast kannst du den nurnoch verkaufen, wird bei TFTs wohl noch etwas dauern bis die an CRTs rankommen. Hatte auch schon den 223BW und die Bewegungsunschärfe empfand ich weniger störend als zB die schlechte Ausleuchtung und die nicht einstellbare Interpolation!

Tja, es gibt immernoch ein paar wenige Leute, die auf die leichte Bewegungsunschärfe von TFTs sehr empfindlich reagieren.
Endweder du gewöhnst dich dran, oder du musst wirklich ne GUTE Röhre nehmen.

Aber ein "Raster" konnte ich bisher noch nie erkennen :rolleyes:
Hast du mal versucht VSync (Vertikale Synchronisation) anzumachen (bei WoW in den Grafikoptionen oder im Grafiktreiber)? Das kann ein Auseinanderreißen des Bildes verhindern, vll behebt das auch deine Raster.

Einen klitzekleinen Unterschied gibt es zwischen CRTs und TFTs immer noch.
Nach 2 Wochen Spielzeit bemerkt man dies jedoch gar nicht mehr, selbst wenn man ein geübtes Auge hat.
Das menschliche Gehirn versucht sich der Situation anzupassen.

Auch die Konkurrenz kocht nur mit Wasser und die Samsung 223, 255 und 226 Serie ist Highend. Ich habe übrigens einen Samsung 226CW halte eine Rückgabeempfehlung wie von "QUAD4" empfohlen für maßlos übertrieben.

Ich werde mir das Bild Geblubber und die Strahlung eines CRTs jedenfalls nie mehr antun.

Zurück
Oben