Samsung SyncMaster S27B350H oder Dell U2312HM?

OhMyGoodness

Cadet 3rd Year
Ich kann dir getrost ein Samsung Monitor empfehlen, habe bisher nie Probleme gehabt und greife auch immer wieder zu dieser Marke. Zudem 27" ist eine tolle Größe zum arbeiten. Kleiner möchte ich meinen Monitor auch nicht mehr haben.

Den Dell, absolut keine Frage. Hör nicht auf flaurian - 27" in 1080p wird weniger scharf als der 23" in 1080p, mehr Arbeitsfläche bietet er damit nicht. Davon abgesehen: IPS im 2312HM… Qualitativ vergleichbare 27" kosten das Doppelte des Samsungs!

darkarchon schrieb:
Den Dell, absolut keine Frage. Hör nicht auf flaurian - 27" in 1080p wird weniger scharf als der 23" in 1080p, mehr Arbeitsfläche bietet er damit nicht. Davon abgesehen: IPS im 2312HM… Qualitativ vergleichbare 27" kosten das Doppelte des Samsungs!

Sry, aber ich hab noch kein Samsung Display gehabt mit 27" was unscharf ist. Ich bezweifel auch das der Monitor mit 60Hz optimaler ist für Gaming als der Dell...naja das ist auch nicht die Frage

Teil uns doch erstmal mit, wofür der Monitor genutzt werden soll.

Der Einsatzzweck ist ein wichtiger faktor.

Ich habe den 23" Dell bei meiner Freundin im Einsatz die viel Bildbearbeitung macht und ab und an ein wenig zockt.

An meinem Zock PC habe ich einen 27" Samsung, eine Generation vor diesem. Da der PC nur zum Zocken verwendet wird, reicht der mir vollkommen. Ich wollte nur große Fläche für kleines Geld.

Auf der Arbeit habe ich 2x 27" Dell Ultrasharp mit 2560*1440.

Wenn du lediglich zocken möchtest und auf höhenverstellbarkeit und zusätzliche Anschlüsse verzichten kannst reicht der Samsung. Für alles andere würde ich auch den Dell empfehlen.

Euphoria schrieb:
Teil uns doch erstmal mit, wofür der Monitor genutzt werden soll.

Spaxgeco schrieb:
Der Einsatzzweck ist ein wichtiger faktor.

Ich habe den 23" Dell bei meiner Freundin im Einsatz die viel Bildbearbeitung macht und ab und an ein wenig zockt.

An meinem Zock PC habe ich einen 27" Samsung, eine Generation vor diesem. Da der PC nur zum Zocken verwendet wird, reicht der mir vollkommen. Ich wollte nur große Fläche für kleines Geld.

Auf der Arbeit habe ich 2x 27" Dell Ultrasharp mit 2560*1440.

Wenn du lediglich zocken möchtest und auf höhenverstellbarkeit und zusätzliche Anschlüsse verzichten kannst reicht der Samsung. Für alles andere würde ich auch den Dell empfehlen.

Danke schonmal für all die Antworten.

Klar möchte ich auch zocken auf dem Monitor. Aber ich lese auch viel Text, schaue mir hin und wieder Filme an und auch Bildbearbeitung kommt nicht selten vor. Benutzt wird der Monitor hauptsächlich abends, also so ab 19/20 Uhr (falls das irgendwie was nützt).

MfG OMG

Dann macht der Dell definitiv mehr Sinn.

Es ist einfach der ausgewogenere Monitor.

Jap allein schon wegen Bildbearbeitung und Filme schauen.
Aber auch zum Zocken ist es definitiv geeignet.

Alles klar, dann wirds der Dell. Vielen Dank für die Hilfe, kann geschlossen werden.

MfG OMG

Zurück
Oben