Samsung Tab 4 10.1 download-mode abgebrochen

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Hallo, ich versuche die ganze Nacht das Betriebssystem wieder herzustellen doch egal welchen Weg ich gehe es gibt nur Probleme:

1. Samsung Treiber Installiert (Win7-64) doch Odin erkennt es nicht! Auch nach neustart nicht. Auch über USB 3.0 Anschlüsse nicht.

2. Samsung Kies Installiert wegen dem ach so tollem Recovery Mode der natürlich nicht funktioniert (ich habe keinen Recovery Code, woher denn auch?)

3.) Samsung Switch Installiert und da steht verbinden Sie ihr Gerät. Es ist verbunden mit dem USB an den PC verdammt noch mal. Man kann es auch hören durch ein Soundgeräusch wenn man es verbindet. Neustart des PCs bringen nichts, selbst Komplettformatierung bringt nichts. ja die Intel INF und Management Treiber sind installiert. AHCI Modus statt IDE. USB 3.0 Treiber sind auch drauf. Andere 2 USB Kabel ausprobiert, bring alles nichts.

ich möchte jetzt nichts mehr mit USB Kabeln und fehlerhaften Windows 7 USB Treibern zu tun haben, bitte erklärt mir wie ich das Original ROM über eine Micro SD auf das tablet aufspielen kann.

Ach ja, man kommt mit der Tastenkombination nur noch in den Download Modus, Recovery Modus geht offenbar nicht mehr, da kommt die Fehlermeldung: Samsung Kies software für recovery nutzen

EDIT: Noch was: ich hatte heute die ganze Zeit Probleme mit nicht zertifizierten Treibern und unsicheren Webseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist überhaupt passiert? Das Gerät kann ja auch schlicht defekt sein, und deswegen geht nichts.
 
nein es ging wunderbar. Ich wollte mir nur 100% sicher sein dass es nicht an der Software liegt sondern am Akku da er schnell leer ging. Einmal als ich es an machte hat eine weibliche Samsung Stimme mich fehlerhaft vollgequasselt. Da hatte ich schon die Vermutung dass die Software spinnt. Jetzt hab ich den Akku getauscht, muss jetzt die Firmware wieder herstellen.

ok eine Frage: Warum will Samsung Kies und Switch irgendwelche blöden Codes? Woher bekomm ich die? Aber das bringt mir erstmal wenig da die ganze Zeit verbindungsprobleme bestehen. Wie kann ich eine verbindung über USB Kabel herstellen wo Odin es erkennt. Es wird ja verbunden man hört es ja an diesem Verbindungsgeräusch. Es muss doch auch eine Möglichkeit über MicroSD geben!
 
magjar schrieb:
Wie kann ich eine verbindung über USB Kabel herstellen wo Odin es erkennt.
Damals bei meinen Galaxy S8 musste ich trotz installierten Samsung Treiber noch in den Gerätemanager, und den von Windows gewählten Treiber durch den Samsung Treiber ersetzen. Sonst wurde in Odin nix erkannt.
Mein S8 hatte sonst immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager, oder wurde durch den Windows Treiber als falsches Gerät erkannt.
 
ok. Habe Windoof 7 komplett deinstalliert UND die Festplatte gelöscht. Davor hatte ich es immer wieder mit windows.old zu tun. Jetzt komplett gelöscht / formatiert. Dann alle Treiber drauf.

TWRP 3.0.0 heruntergeladen für dieses Modell. Das Flashen hat mit odin 3.14 geklappt. Danach startete es, jedoch blieb die ganze Zeit das Samsung Logo bestehen mit dem schwarzen Bildschirm. Aber das tablet war hochgefahren hat man am Sound gehört .

dann hab ich ein neueres TWRP gefunden, 3.0.3 das Ganze wiederholt. jetzt scheint es zu laufen.

ich versteh das bis jetzt immer noch nicht. da bricht man Odin im Downloadmodus ausversehen ab, installiert ein TWRP und alles läuft wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben