Samsung TFT 930 BF 19" Bildqualität

olleropa

Newbie
SAMSUNG TFT 930 BF
Ich hätte da mal eine Frage:
also, ich habe grade meinen Samsung 19" CRT Monitor umgetauscht gegen den 930 BF auch 19".
Ich kenne TFTs bisher nur von meinem Laptop - hier habe ich nun folgendes festgestellt, was ich beim Laptop noch nicht hatte:
bei der Auflösung von 1280 * 1024 (= empfohlen) sehen die Búchstaben und Zahlen
in Texten sehr "verschwommen" aus. Eigentlich alles andere als scharf. Verschwommen ist nicht das richtige Wort - eher "verwackelt".Einerseits ist schon ein hoher Kontrast da, aber eben verwackelt. Ich habe echt alle Einstellmoeglichkeiten durchprobiert. Ich krieg das nicht besser hin. Da war mein alter CRT vielleicht nicht so kontrastreich und auch nicht so scharf - aber wenigstens hat man da keine Kopfschmerzen bekommen vor lauter verwackelt ausshender Buchstaben ??!!
Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist bei diesen grossen TFT´s ?? Wenn ja, dann tschüss....und CRT wieder angeschlossen.
Oder liegt das an der Frequenz - aber mir ist nicht bekannt, wo man die einstellen koennte ?

Danke
Markus Wenke

Liegt an cleartype. Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Darstellung>Effekte>Folgende Methode zum Kantenglättenvon Bildschirmschriftarten verwenden und dann da Standart wählen. Dann müsste es klappen. Oder ist der Grakatreiber schuld.

Zurück
Oben