Samsung TU8079 - mehrere Fragen zu Audio/Video !

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

Spiele mit dem Gedanken mir einen Samsung 4k TU8079 in 55" zuzulegen da er aktuell mal wieder ziemlich günstig zu haben ist. Er soll meinen Samsung UE48J6250 ersetzen. Außerdem habe ich noch eine Samsung Soundbar HW-T530.

Nun möchte ich das ich mit dem neuen Fernseher+Soundbar mindestens die gleiche Soundqualität erreichen, bin mir aber nicht sicher ob alles miteinander kompatibel bleiben würde.

AKTUELL SIEHT ES SO AUS IM TV MENÜ

20210319_185819.jpg




Beim Samsung TU8079 steht bei Audio:
  • Dolby Digital Plus
Bei der Soundbar steht:
  • Dolby Digital 2.0 / DTS Virtual:X
In den Sound Optionen von meinem alten TV steht (seit ich die Soundbar dran gemacht habe)
  • DTS Neo 2:5 (siehe Bild)

Blick da nicht ganz durch. DTS NEO 2:5 ? Dolby Digital 2.0? Dolby Digital Plus?

Wenn ich jetzt alles am TU8079 anschließe...kann ich wieder DTS Neo 2:5 wählen? Wovon hängt das ab?



Dazu noch eine weitere Frage: Habe auch einen neuen Google Chromecast mit Google TV - dieser unterstützt Dolby Vision, HDR und HDR10+.

Der TU8079 unterstützt nur HDR und HDR10+

Ich nehme an, da bringt mir Dolby Vision im Chromecast auch nichts wenn der TV das nicht unterstützt?

Sorry falls ich paar doofe Fragen stelle, aber so ganz blick ich da nicht durch und hoffe jemand kann mir helfen.

Möchte vermeiden den TU8079 zu kaufen und am ende ist er beispielsweise mit der Soundbar nicht kompatibel...keine Lust einen 55" TV her und wieder zurück zu schleppen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst Dir zu viele Gedanken. Du hast eine Stereo-Soundbar, jeder TV ist in der Lage Stereo auszugeben und dabei ist egal, ob es dann als PCM oder Dolby Digital 2.0 ankommt, das ist bei einem Soundbar völlig nebensächlich.
 
Zurück
Oben