Samsung TV ans Heimnetzwerk anbinden

Avenger84

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einen etwa 3 Jahre alten TV (UE65KU6099UXZG) und zwei sehr alte kleinere von 2011.

Die alten TV´s können per "Allshare" DLNA auf´s NAS zugreifen, ganz nette Spielerei.

Der UE65KU6099UXZG kann das nicht, zumindest finde ich nichts, vielleicht bin ich auch blind.

Kann der kein DLNA oder SMB ?

Mein Receiver (VU Solo 4K) kann zwar SMB, aber z.B. bei Fotos werden diese komisch verkleinert und sehen schlecht aus. Wenn ich per USB Stick direkt am UE65KU6099UXZG schaue dagegen super. Der TV kann auch jegliche Medien per USB abspielen.

Screenshot_20191012-114437_Chrome.jpg

Ja er hat DLNA

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das Bild hatte ich auch schon ma gefunden.
Nur wo soll das im Menü sein?

Das NAS sollte unter der Quellen/Source Ansicht angezeigt werden

Nö wird nichts angezeigt

Sie haben ein Anliegen zu Ihrem UE65KU6099UXZG - gern unterstütze ich Sie.

Wir statten unsere Geräte mit einer für die DLNA-Funktion unserer Geräte Varianten dieser Medienplayer-Funktion aus. Dies ist grundsätzlich zwar zu anderen Medienplayern der Soft- und Firmwaren anderer Anbieter kompatibel, eine Garantie gibt es jedoch nicht, dass Alles mit Allem funktionieren muss.

NAS-Server sind in der Regel zusätzlich mit Ihrem Router verbunden. Hierbei regelt Ihr Router den Datenverkehr.

Wir können Ihnen lediglich garantieren, dass Inhalte über ein externes Speichermedium und dem USB-Eingang Ihres Samsung Fernsehers dargestellt werden müssen. Eine SMB Anbindung wird durch Ihren Fernseher nicht unterstützt.

Ich reiche den Sachverhalt gern an unsere Entwicklungsabteilung weiter, damit dies mit einem zukünftigen Software-Update gegebenenfalls mit berücksichtigt wird, falls der Effekt denn durch die Software Ihres Geräts verursacht wird. Ob dies der Fall ist und wenn, wenn dann ein entsprechendes Update für das Gerät zur Verfügung steht, kann ich Ihnen leider nicht sagen - hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Ich finde im Menü nichts mit DLNA - bin wohl zu blöd

keine Freigabe, Filter-, Blockliste, etc... beim NAS?
Samsung TV per WLan/Lan mit dem Router verbunden? Wird der TV im Router angezeigt?

Zurück
Oben