SAMSUNG TV + FritzBox Filter = Netflix lädt Stream nicht

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher ob das ein Thema für "Heimkino und HiFi" oder für "Heimnetzwerke und Internethardware" ist. Bitte um Nachsicht :-)

Mein Problem:
Wenn ich auf meiner FritzBox 7590 (aktuelle SW) für den Standard-User Filtereinstellungen (egal ob nach White- oder Blacklist filternd) aktiviere, kann die Netflix App auf dem SAMSUNG TV (UE55H6600; sw 1420) den Film nicht laden -> Ladevorgang endet dann bei 25%

Verbindung zu den Netflix-Servern habe ich aber.

Habt ihr dazu eine Idee?

Die Fritzbox blockt Direktzugriffe auf IP-Adressen sobald ein Filter aktiviert ist, selbst wenn dieser alles zulässt. Alles was nicht über DNS abgerufen wird landet auf einer Seite mit Warnhinweis, die aber nur im Browser angezeigt wird.

Hatte das Problem mit einem FireTV-Stick, funktionierte nur wenn man Filter komplett deaktiviert für das Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba und TheCadillacMan
Hallo, die Erklärung findest Du in #4.
Um das anzupassen musst Du unter /Internet/Filter/Listen/Erlaupte IP-Adresse eine Haken bei den erlaubten Adressen setzen.
Am Besten zu Anfang alle einmal löschen, dann NF starten, Liste editiren. NFbeenden, wieder starten, eintragen, usw.
Nach einiger Zeit hast Du alle Adressen.

ok, danke euch für die schnelle Antwort. Das werd ich mir später mal dahin gehend anschauen.

zu einem Post zuvor:
Smily schrieb:
Welchen? Alle? Nur einen bestimmten?
Was passiert auf Tablet, Handy oder PC?
tatsächlich alles was über Netflix angeboten wird, lädt nicht weiter als 25%. Auf diversen Smartphones, auf diversen PCs, auf Laptops und auf PS4 lädt alles einwandfrei. YouTube und Amazon Prime einwandfrei.

also in der White- bzw. Blacklist habe ich jetzt gar keine Einträge mehr drin und Netflix ist dennoch blockiert

@Hinagiku : wie hattest du dein Problem in Detail gelöst?

Zurück
Oben