Samsung TV und Handy per Wlan?

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hallo, mein älterer Samsung TV UE55ES7090 möchte nicht mit meinem S10 kooperieren. Da der TV eine miserable Wlan-Leistung hat habe ich ihm ne Bridge (TL-WA890EA) am LAN-Anschluß gegönnt. Diese funkt auch brav an meine Cable-Box von Fritz (6490). Der TV hat somit Internet das auch mit Amazon Prime klappt.

So, die Bridge und der TV sind mit jeweils gleicher IP im Router aufgeführt. Wenn ich nun Handy mit TV verbinden will um Bilder zu schauen, dann findet SmartView/SmartThings den TV nicht. Das klappte mal als der TV eine andere IP als die Brücke hatte, warum auch immer.

Ich als Laie denke das es an gleicher IP der Geräte liegt. Denn mit ner Bridge verbinden will es sich ja nicht. Wenn ich dem TV nun ne andere IP vergebe, wird es so sein das der Interne Chip des TV wieder Probleme macht. Denn in der Vergangenheit hat es mal geklappt mit dem TV-Wlan und auch mal nicht. Ein Tip in der Sache wäre natürlich ganz nett.
Danke
Sollte es in die Abteilung Netzwerk gehören, dann Verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Modell und bin schon vor einer ganzen weile auf dem Chromcast umgestiegenen. Die Samsung Handys funktionieren sehr gut mit diesen und der WLan Empfang ist auch 1000x besser als vom TV.
 
Das überlege ich mir mal und warte auf weitere Tips.
Danke
 
Zwei verschiede IPs vergeben, woher soll sonst unterschieden werden welches Gerät zu benutzen, oder wo Daten hingeschicklt werden sollen. Weißt die Fritzbox per DHCP die Adressen zu oder sind die IPs manuell eingetragen?
 
Ging beim Einrichten automatisch.
Wenn ich jetzt im TV eine andere IP eintrage dann wird der vllt erkannt, soweit verstehe ich das. Aber dann läuft er ja nicht mehr über die Bridge und die Verbindung wird schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dei Wlan Bridge auch einen DHCP Server? Wie gesagt zwei identische IPS im Netzwerk sind schon nicht richtig.
 
Das weiß ich nicht mit DHCP. Wo kann ich das einsehen?
 
Dazu müsste ich dann das Teil an meinen PC anschließen um in diese Einstellungen zu gelangen. Heißt also Lan-Internet weg und den TP einstöpseln. Auf Deutsch gibbet diese Anleitung wohl nicht. Am einfachsten wäre es wenn ich das Teil direkt per Filezilla von meinem PC aus im Netzwerk aufrufen könnte, so wie meine VU-Boxen. Ich muß mal sehn wie/wann ich das mache. Aber Danke erstmal.

Edit: Habe es geschafft das WebIF des Gerätes im Browser aufzurufen ohne umzustöpseln. Nun mal durchlesen wie das geht.

Edit2: So hat geklappt. Man muß nur wissen wie, aber dafür gibbet ja die Foren mit den Profis. Besten Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben