Samsung UE 46C7700 Internet Smart TV

loddar

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe den TV nun schon länger und würde gerne wissen, ob ich mit dem TV nun auch Strteams von ARD schauen kann. Aktuell z.B. Olympische Spiele RIO!

Habe ihn mit dem Internet verbunden per LAN KAbel, sehe auch Samsung Apps, aber kann kein google play oder so suchen, um die ARD App downzuloaden.

Kann generell keine Apps suchen, weil ich keine Eingabemaske ("Suche") sehe.

Kann mirt evtl einer weiterhelfen bitte, danke.

Bei vielen Samsung-TVs ist HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) standardmäßig deaktiviert. Der erste Schritt ist daher die Aktivierung. Sie erfolgt im Menü unter der Kategorie “System”. Dort muss der Punkt “Datendienst” aktiviert werden. Dahinter versteckt sich die HbbTV-Unterstützung.
Anschließend auf den Sender ARD oder ZDF wechseln.
Nach kurzer Zeit erscheint in der unteren rechten Ecke ein roter Punkt und ein Hinweis. Auf eurer Fernbedienung müsst ihr die rote “A”-Taste drücken, um die HbbTV-Optionen aufzurufen. Von dort kann dann die Mediathek gestartet werden.

https://www.alobits.de/hbbtv-auf-samsung-tvs-aktivieren

Bevor man was vorschlägt, sollte man sich erstmal mit dem genannten TV auseinandersetzen

Der TV ist 6 jahre alt, da gabs noch kein HbbTV. SmartTV war da noch ganz am Anfang. Erst ab der D Serie und Einführung des SmartHubs bekam man nach und nach Zugriff auf Mediatheken. Für das veraltete internet@tv gabs bis auf die paar offiziellen Samsung Apps nur noch solche Bastel-Apps, dafür muss man sich aber sehr gut mit der Materie auseinandersetzen

Was du machen kannst ist dich durch die alten Anleitungen durchzukämpfen und, mit Glück, noch solche selbstgabstelten Apps manuell installieren (vorrausgesetzt diese funktionieren noch).
Einfach wäre es aber sich den Amazon Stick oder Box zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben