Samsung UE32B70 vs. Philips 32PFL9604H

KilluMax

Ensign
Hallo Männers und Mädels,

Morgen steht wieder ein wichtiger Tag an.
Ich steh vor der Entscheidung zwischen zwei Wundervollen TV's.

Nur, weiß ich nicht welchen ich nehmen soll:

Samsung UE32B70 oder Philips 32PFL9604H

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung mit den Geräten oder Arbeitet als TV Fritze in irgendeinem Laden!

Wäre mir echt Hilfreich - morgen 15:00 Uhr werd ich vor der Entscheidung stehen.

LG - Killu

Hab den Philips als 37 Zoll im Vergleich zu nem aktuellen Panasonic der G15 Reihe mit DVB-T als Signalquelle gesehen.
Was soll ich sagen, es war zwar etwas unfair, da der Philips in der Klasse der Panasonic V10 Reihe mitspielt, aber meine Wahl wenn es sich beim Anschluss um DVB-C bzw DVB-T handelt wäre der Philips. Der packt auch 24 Bilder pro Sekunde über Component In.
Dafür hat Panasonic halt den DVB-S Receiver integriert.

Den Samsung kenn ich leider nicht.

Allerdings gibts da bei mir verschieden Auswahlkriterien, wenn de schon Geräte wie nen DVD Player von Samsung hast, dann bleib bei Samsung.,

Aber lass se Dir von nem Verkäufer nebeneinander vorführen

Zuletzt bearbeitet:
Also sag ich :D

Nehm den Samsung und nicht den Philips, bloß nicht philips..

Sonst geh doch mal in ein TV Laden und nicht nach Mediamarkt oder Saturn oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl eine der lächerlichsten Aussagen, die ich jemals gehört habe.

@Topic

Wenn es denn unbedingt einer der beiden Fernseher sein soll, dann guck sie dir im Laden nebeneinander an. Vergleich auch die verschiedenen Eingänge in Ihrer Bildqualität mit einander.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich statt Eingänge Signalquellen. Sprich beim Philips, DVB-C, DVB-T und analog TV, wobei ich hier die Upscaling Eigenschaften von analog und DVB-T als am ehesten aussagefähig finde, denn die haben generell die schlechteste Bildqulität, und wenn die passabel aussehen, dann ist die Glotze i.O. (Wobei analog ja eh nur noch im Kabel vorkommen sollte.)

G1N0R0G schrieb:
Nehm den Samsung und nicht den Philips, bloß nicht philips..

was hast du gegen philips? also der 9604 ist definitiv ein spitzen TV der high end klasse mit dem du sicherlcih nichts falsch machen kannst.

gruß

Also schon komisch. In Nürnberg war das DVB-T schauen am Philips 9604H eigentlich ok. Aber heute in Stuttgart konnte ich direkt die Kandidaten Panasonic V10, gegen den Philips vergleichen und da würde ich sagen haben beide unter DVB-T verloren. Wobei mir das DVB-T Signal qualitativ weitaus schlechter vorkam.
Hab das auch mal mit alten Röhren Fernsehern verifiziert, und ich würde sagen in Stuttgart ist das DVB-T Bild grottenschlecht.
Hat jemand ne Ahnung, und weiss, ob DVB-T Signale pro Sendestandort in unterschiedlicher Qualität ausgestrahlt werden?
Wenn das so ist, ist das schon verdammt dreist. Erst weniger Programme als an anderen Senderstandorten ausstrahlen, und dann auch noch üble Qualität, angeblich weil die Subventionierung des DVB-T Asubaus hier bereits ausgelaufen war. Fast mag mann meinen KabelBW hat da ordnetlich seine Finger drin gehabt, denn sonst wäre deren Geschäftsmodell wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Naju zumindest gibts bei KabelBW die Privaten ohne CI
Und nun kommt RTL daher und möchte auch noch nen neue Komprimierung unter DVB-T und PayTV einführen.

Wobei mir die DVB-T Qualit auf meinem CRT grade nicht mehr so schlecht wie beim letzten Mal vorkommt

Zuletzt bearbeitet:
so, dann möcht ich mich mal zurück melden ;)

Hab mich nun für den Philips 32PFL9604H entschieden.

Daheim Angeschlossen, an den DigitalReciver Humax und ich muss feststellen, das das Bild MEGA SHICE ist, woran liegt das?

Das Bild ist - unscharf,matschig,eklich

hab meine 1TB HDD Extern drangehangen um mal zuschauen wie es ist, aber da Ruckeln die Videos?!?!

was kann ich dagegen machen?

im Menü kommt auch kaum der Prozessor hinterher, alles völlig langsam.

Bitte um Hilfe

dass das menü überladen ist,ist normal. dass das bild shice ist,liegt wohl daran,dass du deinen humas via scart angeschlossen hast?

gruß

Seit heute sind neue Firmwareupgrade raus, wens interessiert mal bei Philips vorbeischauen

besten Dank, hab ich gleich mal installiert auf dem Fernseher.

aber leider tapp ich im Dunklen, nirgends steht ne NFO was das Update mitsich bringt.

Zurück
Oben