Samsung UE32C6700US mag keine HD-Sender

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo liebe CB'ler,
meine Großeltern haben ein Problem, das möchte ich hier schildern.
Der Samsung UE32C6700US von ihnen kann über Satellit nur den HD-Sender EinsFestival zeigen. Das Gerät ist 2 Monate alt.

Das Signal kommt von einer Satellitenschüssel an einen 4er LNB. Eine Leitung führt ins Zimmer meiner Cousine, eins ins Wohnzimmer von ihren Eltern, eins ins Wohnzimmer meiner Großeltern und eins in ein Gästezimmer.
Im Gästezimmer steht der Fernseher.

Es können mit dem Fernseher die HD-Sender nur in den beiden Wohnzimmern empfangen werden.
Ein HD+ Reciever(TT-micro S835 HD+) meines Onkels bekommt an allen 4 Stellen ein HD Signal und der Samsung kann das Bild(über HDMI) dann auch anzeigen.
Die Signalstärke liegt immer zwischen 80 und 84%; Der Samsung hat nur 66% bei gleichen Sendern.
Bei den HD Sendern zeigt er 0% an.
Nur EinsFestival HD funktioniert komischerweise.

Eine kurze Zusammenfassung:
Samsung mit internem Reciever am Kabel -> geht nicht 0% Qualität
Samsung im Wohnzimmer am Kabel -> geht 66% Qualität
externer Reciever mit Samsung -> geht 84% Qualität

Ich hoffe, die Informationen reichen, um Hilfe zu geben, ansonsten bitte einfach fragen.


Danke im Voraus

Quackmoor
 
Zuletzt bearbeitet:
vll ist die dämpfung des kabels zu hoch für den eingebauten receiver, man könnte es mit so einem kleinen verstärker probieren weiss aber nicht wieviel die kosten...

hab selber den 37 C6700 und kann an sich alle hd kanäle empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quackmoor schrieb:
Nur EinsFestival HD funktioniert komischerweise.

EinsFestival ist der einzige freiempfangbare HD Sender im Highband wenn ich mich nicht Irre.

Kann sein dass das Signal auf dem Lowband durch ein schlechtes Kabel gestört oder ein Anschluss am LNB Kaputt ist.
 
Gibt es spezielle Koaxialkabel, die man verlegen muss von der Satellitenschüssel zum Fernseher?
Mein Onkel ist Handwerker, er hat vor 2 Jahren alle Kabel ausgetauscht. Was da jetzt drin ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben