Samsung UE40C8790 für zwei PC's konfigurrieren

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Habe meinen UE40C8790 im Moment an meinem HTPC und an meinen Spiel Rechner angeschlossen.
Doch damit bin ich leider nur bedingt glücklich, da die es bei Samsung ja nur einen für einen PC markierten HDMI Ausgang gibt. (Der erste HDMI Port nennt sich auch HDMI/DVI).

Dort ist das Bild über den PC sehr scharf und so wie man es erwartet.
Jedoch ist dies über HDMI 2 nicht der Fall. Die Schrift am Monitor ist deutlich unschärfer und das Gesamtbild ist kantiger.

Gibt es eine Möglichkeit den zweiten HDMI Port auch zu einem HDMI/DVI Port umzufunktionieren oder muss ich weiterhin die Ausgänge bei Bedarf umstecken?

MfG

Komisch... hast du schonmal versucht die Bildeinstellung der beiden Eingänge zu vergleichen und einzustellen?

Der Eingang sollte egal sein, klappt bei mir auch mit einem UE40B6000 mit Rechner und Laptop

Ein Switch wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Die Bildeinstellungen sind exakt die gleichen. Irgendeinen Hintergrund muss Samsung ja auch haben, dass sie einen Eingang HDMI/DVI benennen und den anderen nicht, wäre ja sinnlos wenn diese von Werk aus 100% identisch wären.

Das sollte aber trotzdem irgentwie funktionieren auch ohne den Switch. Da liegt irgendein anderes Problem vor. Mal probiert mal das HDMI-Kabel untereinander zu tauschen oder die Belegung am TV zu tauschen?

Wandert dann der Fehler mit? Wie gesagt, bei mir funktioniert das einwandfrei. Hab auch einen HDMI/DVI-Eingang und drei weitere HDMI-Eingänge und dabei ist mein TV nen "kleineres" und älteres Modell im Vergleich zu deinem. Kann mir nicht vorstellen das sich neuere Modelle verschlechtern.

Zurück
Oben