Samsung UE40H6470SS Finde in Berlin 10437 nur einige Kabelsender

AnnaRR

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wir haben einen Samsung UE40H6470SS und unser Vermieter stellt dem gesamten Haus Kabelfernsehn zur Verfügung, den Anbieter kenne ich leider nicht.

Nun haben wir auf Grund der Zimmeraufteilung ein fast 30 m langes Antennenkabel verlegt.;) Leider findet nach der Umstellung
Unser Smart TVs Samsung UE40H6470SS nicht mehr alle Programme. Wir vermissen Bsp. Kika uns Sixx.
wie kann ich den manuellen Suchlauf starten und welche Antennenfrequenz brauche ich?

Unter senderempfang- automatischer Suchlauf- Suchoption für Kabel fragt der Tv nach Startfrequenz 6 Stellig kHz/
Startfrequenz 6 Stellig / kHz symbolhate 2 -Stellig Ks/s / Modulation 2 Stellig Qam . Gibt es eine ortsabhängige Senderliste?

Hilft ein Antennenverstärker und wenn welcher macht Sinn ohne gleich unnütz viel Geld auszugeben.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Beste Grüße

Anna
 
Wie man einen Sendersuchlauf macht, steht im Handbuch, sollte aber auch über das Manual innerhalb des Gerätemenüs aufrufbar sein.
Da Du den Anbieter nicht kennst, müsstest Du Dich durch die Seiten der in Frage kommenden Anbieter durchackern. Zuerst würde ich mit Kabel Deutschland/Vodafone anfangen. Dort habe ich vor zwei Jahren mal gesucht und habe es schnell gefunden. Schau doch mal im Hauskeller nach, ob da irgendwo der Kabelkasten ist. Da sollte ein Sticker drauf sein mit den Daten des Anbieters, auch schon wegen eventueller Servicedinge. Falls dieser Kasten nicht ermittelbar oder auffindbar ist, frage doch beim Vermieter nach.

Was Leitungsverstärker angeht, ja das macht Sinn, aber es sollte definitiv ein regelbarer sein. Pauschal 20 oder 30 db Verstärkung ist nicht gut, denn wenn der Kabeltuner des 6470 genauso empfindlich ist wie der Sat-Tuner (ich habe das Teil per Sat in Gebrauch), dann ist ein (deutlich) zu starkes Signal extrem kontraproduktiv. Ich musste bei mir mal einen Leitungsdämpfer einsetzen, wurde dann aber mit perfekten Werten auf allen Sendern belohnt. Bei einer Bekannten und ihrem Kabelempfang war auch ein Verstärker nötig, weil lange Wege und viele Dosen im Wohnungsnetz, da haben wir einen guten regelbaren Verstärker gefunden. Maximum führte wie Minimum zu Aussetzern bzw. Nichtauffindbarkeit vieler Sender. Irgendwas mittendrin ergab dann das ideale Signal für ihre Butze und das was da alles angeschlossen ist. Bis heute ist sie zufrieden. Ich meine, wir haben nicht mal sehr viel bezahlt, habe das aber nicht mehr auf dem Schirm.
Wichtig ist allerdings auch ein hochwertiges Kabel, insbesondere bei großen Längen. Eine gute Schirmung ist ebenso unverzichtbar. Und nicht jedes stylisch hip aussehende Kabel mit tollen db-Werten und diamantbesetzten 999er Goldsteckern ist so fantastisch, wie es klingt oder/und aussieht. Das liest man bei einigen Rezensionen mancher Onlineshops immer wieder "Sieht toll aus, taugt am Ende dann aber doch nix.".

Ggfs. auch mal schauen, was der Stand der Software des Sausung sagt. Ich meine, 2820 ist die momentan aktuelle Software.
 
Hallo, danke für Eure Antworten.

Automatische Suche findet leider nicht alles. ( so schlau waren wir auch schon !!🙃)

Wir haben jetzt einen regelbaren Verstärker (Danke für den Tip) gekauft, mal gucken ob das hilft.😉 basteln das kurze Kabel für die Dose mit 120 db Schirmung. (der Rest nehmen wir vom Langen Kabel)

Happy Weekend! Anna
 
AnnaRR schrieb:
Automatische Suche findet leider nicht alles. ( so schlau waren wir auch schon !!🙃)

Wir haben jetzt einen regelbaren Verstärker (Danke für den Tip) gekauft, mal gucken ob das hilft.😉 basteln das kurze Kabel für die Dose mit 120 db Schirmung. (der Rest nehmen wir vom Langen Kabel)

Happy Weekend! Anna



dann hast du einen filter drauf auf deinen kabel ( also so schlau bist du auch nicht das du einen filter drauf hast)
:freak::freak::freak::freak::freak::freak:
ein verstärker macht nur schlimmer ( ist verboten kanst störung in kabel machen oder im internet in ganzen haus)


ein 120 db schirmung kabel ist gut gegen störung
Ergänzung ()

sagen wir bandsperrfilter

https://www.google.de/search?q=band...XF5xoKHcjcBcsQ_AUIBSgA&biw=1920&bih=940&dpr=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben