Samsung UE43M5650AU keine Möglichkeit von USB Videos abzuspielen

floert

Commander
Hallo,

der im Titel genannte TV einer Freundin weigert sich Videos von USB Datenträgern abzuspielen. Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Medien bin ich mit meinem Latein am Ende und frage einfach hier einmal nach.
Begonnen hat es vor ein paar Wochen als ich versucht habe eine WD Portable 4 TB USB HDD anzuschliessen, diese war NTFS formatiert und eine Partition. Damals hat er nur einen Ordner abgespielt mit wahrscheinlich YT-Rips, die anderen Ordner wurden als leer angezeigt.
Ich habe dann die HDD umformatiert (exFAT und FAT32), dann hat er sie überhaupt nicht mehr erkannt. Danach habe ich einen 256GB SanDisk Stick gekauft (FAT32) und bei dem sehe ich auch garnichts im FileManager - Dann habe ich festgestellt dass das wahrscheinlich an GPD und nicht MBR System liegen könnte.

Bin dann heute mit einem 64GB Stick (MBR-FAT32) hin und wieder nichts. Dann ist mir eingefallen dass es vieleicht funktionieren könnte wenn ich den Stick (SD 256 GB) im TV formatieren lasse - das hat auch funktioniert aber davon kann ich nur ein einzelnes Video abspieln und das auch nur über das Popup nach dem einstecken - im FM wieder nichts.

ColdBoot und andere Empfehlungen habe ich auch schon versucht.

Und jetzt ist mir eingefallen dass es auch an der Firmware liegen könnte, den diese ist wahrscheinlich nor die erste. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Denn dort gibt es kein WLAN und ich müsste das Update auf einem Stick mitbringen.

floert schrieb:
Und jetzt ist mir eingefallen dass es auch an der Firmware liegen könnte, den diese ist wahrscheinlich nor die erste.

Wieso werden Updates nicht gemacht?

floert schrieb:
Ich habe dann die HDD umformatiert (exFAT und FAT32), dann hat er sie überhaupt nicht mehr erkannt. Danach habe ich einen 256GB SanDisk Stick gekauft (FAT32) und bei dem sehe ich auch garnichts im FileManager - Dann habe ich festgestellt dass das wahrscheinlich an GPD und nicht MBR System liegen könnte.

Eigentlich sollte alles funktionieren....
  • Ohne GPT / MBR hast du es auch mal versucht? Also direkt den kompletten Stick formatieren wie üblich? Man macht auf USB-Sticks / externe Datenträger selten mehrere Partitionen drauf.
  • Kann der TV auch die Sticks formatieren? Das ist ein Trick weil dann ist der garantiert passend.

JumpingCat schrieb:
Wieso werden Updates nicht gemacht?

floert schrieb:
Denn dort gibt es kein WLAN und ich müsste das Update auf einem Stick mitbringen.

Wie ohne GPT/MBR? Eines der beiden muss m.W. erstellt werden damit der Stick leesbar ist.
Und ja, man kann den Stick über die Aufnahme funktion löschen, was aber wegen eines Speedtests auf dem 64 GB Stick nicht funktioniert hat.

Meine letzte Option in diesem Fall wäre wahrscheinlich wirklich der Versuch eines Firmware Updates, weiss zufällig jemand ob die neueste Firmware ohne Zwischenschritt über die wahrscheinlich schon um die 10 Jahre alte funktionieren wird?

VIelleicht leigt es auch den den Videos, in welchen Codecs, Audio und VIdeo, liegen diese vor ?

Aber mal Firmware Update machen bei einem 10 Jahre alten Modell wäre der erste sinnvolle Schritt
Denn der Samsung unterstützt sowohl NTFS, FAT als auch exFAT

Zuletzt bearbeitet:
Der Tv ist ja recht alt, früher hat es funktioniert? (Wenn ja dann sollte es eigentlich auch jetzt funktionieren)
Ggf mal mit verschiedenen Dateiformaten probieren der Videodateien.

Zurück
Oben