Samsung UE46EH5300 -Ton "parallel" abgreifen

log11

Captain
Hallo,

ich habe mal zu dem o.g. Samsung TV ne Frage.
Das Teil soll bei Bedarf im "Verbund" mit einer kleinen Stereoanlage laufen. Diese hat analoge Chincheingänge (Line IN)
Der Samsung bietet leider nur einen optischen Tonausgang bzw. einen 3,5mm Klinkenausgang für Kopfhörer.
Ich würde gerne einen Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch verwenden um die Anlage mit dem TV Ton zu versorgen.
Da ich die Anlage aber nur bei Bedarf anschalte, soll der Ton via interner TV Lautsprecher UND 3,5mm Klinke ausgegeben werden. Bei meinem Philips geht das, der Samsung schaltet die internen LS stumm sobald der Klinkenstecker gesteckt ist.

Da ich 3 Zuspieler habe, kann ich auch nicht direkt vom Gerät auf die Anlage verdrahten.
Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann?
Danke für Eure Tipps.

Klinke belegt = Ton weg. Das ist normal. Bei allen Geräten. Außer eben bei Philips.

Nur bei Philips eben nicht. Und der eine findet es gut, der andere schlecht. Ich finde es schlecht. Da bei den Eltern an der Klinke aktive Lautsprecher dran hängen und eben der interne Ton nicht ausgeschaltet wird. Totaler Unsinn bei einem Kopfhöreranschluss.

Was bei Dir geht. Ein Konverter von Digital auf Analog. Kosten so +- 20€.

http://www.amazon.de/Konverter-Wand...JTMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388753453&sr=8-1

Ginge denn auch ein Scart -> Chinchadapter? Ich bin mir nicht sicher ob der Scartanschluss des TV nur ein reiner Eingang ist?

ja am Scart kannst du auch den Ton abgreifen ohne Adapter

@der Chemnitzer, naja ich muss ja TV-Scart -> Line In (Chinch) Anlage.
Das geht nicht ohne Adapter.

Zurück
Oben