Samsung UE46F6500 oder LG47LA6608

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich bin zwischen den beiden Geräten hin und hergerissen. Klar haben die eine unterschiedliche 3D Technik, darum gehts mir nicht. Beide haben 400 Hz und sind sonst fast identisch von den Daten. Aber wer hat das bessere Bild und die bessere Qualität und Srvice eurer Meinung nach ? Vor ein paar Jahren hätt ich noch gelacht über LG, aber ich finde die haben ziemlich aufgeholt....

vielleicht am besten bei Saturn oder MM die Bildqualität vergleichen ?

Also wenn du 3D nutzen möchtest wäre die unterschiedliche 3D Technik für mich schon ausschlaggebend.
keine aktive Brille ==> günstiger ==> mehr brillen + mehr leute, weniger Kopfschmerzen, kein aufladen.
Wenn du sowieso kein 3D Material hast ist es natürlich egal.

Ich hatte einen LG mit passiv 3D und war von dem TV allgemein begeistert, damals hatte der einfach das bessere P/L Verhältnis als Samsung.

Mit einfließen lassen würde ich auch, dass Samsung ja bekannt für die "Bonbon-Optik" des Bildes ist. Viele finden das sehr schön, das könnte ausschlaggebend sein, zu Samsung zu greifen.

Detailliertere Tests zur Bildqualität kenne ich leider nicht, sorry. Aber 400Hz solltest du lieber nicht als Vergleichskriterium nehmen (zumindest nicht besonders weit oben auf der Liste)

Mir kommt es immer so vor als hätte Samsung die kräftigeren Farben

Ja, Samsung stellt allgemein eher auf "Bonbon". Wenn´s gefällt... Wirkt im Markt natürlich auch anders als im Wohnzimmer.

Hmm hat vllt. noch jemand ne Meinung zu den beiden Geräten ? Bin immer noch am überlegen....

Man kann den Bonbon Effekt doch auch einfach selbst abstellen indem man sich ein Testbild nimmt und dann den TV entsprechend in Helligkeit und Kontrast einstellt. Damit sollte man schon ein gutes Ergebnis erzielen.

Ansonsten würde ich natürlich klar zu nem Plasma raten wenn die Gegebenheiten es zulassen (kein driekt draufstrahlendes Sonnenlicht, etc).
Und da dann ganz klar die aktuelle Panasonic Reihe (P50STW60 zb)
Bei LCD/LED Geräten macht man aber bei der F Reihe von Samsung auch nicht viel verkehrt.
Sony wäre noch eine Alternative. Da bezahlt man aber auch den Namen gut mit!

Wenn dir die 3D Technik wirklich egal ist würde ich wohl zu Samsung tendieren, der LG hat bei 400 MCI jedenfalls nur 50hz. Bin mir nicht sicher was bei Samsung 400 MCR wirklich bedeuten. Im Gesamtpaket sehe ich den Samsung leicht vorne.
Ansonsten würd ich mir die beiden noch ansehen.

TX-L47ETW60 -> 1099€
KDL46HX755 -> 999€

Sony ist Bildtechnisch immer noch das beste. Schwächelt dafür bisschen beim Rest, der Panasonic liefert wohl das beste Gesamtpaket, dafür aber auch am teuersten :)

Hallo zusammen,

ich habe das Thema hier noch einmal ausgegraben, da ich dafür nicht extra einen neuen Thread erstellen möchte.

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung, und wer die Wahl hat, hat die Qual :D

Es soll ein TV Gerät sein, am besten 46 Zoll (minimal 40). Budget liegt bei 800€ da die Bose Solo TV Box noch oben drauf kommt.

Bisher habe ich folgende Geräte zur Auswahl:

Samsung UE46F6500
Samsung UE46F6470
LG 47LA6608

Wo liegt z.B. der Unterschied vom UE46F6500 zum UE46F6470? Sind es nur die 200Hz Unterschied?

3D ist nebensächlich, aber ich sehe bei LG schon einen Vorteil da es passives 3D ist.

Mir geht es vorallem um die Bildqualität und um diese ganzen Spielerein (WLAN, Smart TV)
Der LG hat bei Amazon nicht so tolle Bewertungen was das Bild angeht. Auf was muss man da denn alles achten? Es gibt so viele Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann.

Wichtig wären mir persönliche Erfahrungen die Ihr vielleicht gemacht habt. Natürlich werde ich noch z.B. bei MM vor Ort mir die Geräte mal live anschauen.

Wo liegt der Unterschied zur 7er und 8er Serie von Samsung? Hat sich die Bildqualität gesteigert, sodass der hohe Aufpreis gerechtfertigt ist? Werden die in absehbarer Zeit günstiger?

knak2k1 schrieb:
Es soll ein TV Gerät sein, am besten 46 Zoll (minimal 40). Budget liegt bei 800€ da die Bose Solo TV Box noch oben drauf kommt.
Spar dir doch den Müll und kauf lieber einen größeren Fernseher. ;)

Ferrari schrieb:
Hallo,

ich bin zwischen den beiden Geräten hin und hergerissen. Klar haben die eine unterschiedliche 3D Technik, darum gehts mir nicht. Beide haben 400 Hz und sind sonst fast identisch von den Daten. Aber wer hat das bessere Bild und die bessere Qualität und Srvice eurer Meinung nach ? Vor ein paar Jahren hätt ich noch gelacht über LG, aber ich finde die haben ziemlich aufgeholt....

Ich habe mir den unterhalb klassifizierten UE55F6100 geholt und bin von der Bildqualität enttäuscht. Trotz diverser Konfigurationseinstellungen kann ich selbst mit HD-Kanälen kein zufriedenstellendes Bildergebnis erzielen.

Mein Vorurteil, dass Samsung im TV-Bereich nix taugt (zumindest im Einsteiger- bis Mittelklassespektrum, höher habe ich keine Erfahrung) bestätigte das Gerät voll und ganz.

Am Wochenende werde ich einen BD- und DVD-Test durchführen und dann entscheiden, ob das Teil zurückgeht oder nicht.

Der Preis war jedenfalls unschlagbar günstig.

Ich werde aber vermutlich nicht um ein höherpreisiges Konkurrenzmodell herumkommen.

Mein alter Toshiba-LCD von 2009 bietet jedenfalls eine bessere Bildqualität, wobei die schon damals gelobt wurde.
Ergänzung ()

knak2k1 schrieb:
Wichtig wären mir persönliche Erfahrungen die Ihr vielleicht gemacht habt. Natürlich werde ich noch z.B. bei MM vor Ort mir die Geräte mal live anschauen.

Lass dich im MM nicht von Promotionvideos in HD täuschen - Flora- und Fauna-Dokus und Animationsfilme sehen selbst auf unterdurchschnittlichen Geräten gut aus. Es trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn reale Schauspieler oder schnelle Kameraschwenks bei einem unruhigen Hintergrund auftauchen. Warum wohl laufen viele der Videos im Ausstellungsraum in Zeitlupe? Mit Sicherheit nicht aus künstlerischen Erwägungen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben