Samsung ue50h6470 oder doch lieber Sony KDL50w805

ZynXx

Ensign
Tag zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen.

Wichtig sind mir dabei eine flüssige bilddarstellung und so wenig mikroruckler wie nur eben möglich.

Der tv wird hauptsächlich für die ps4 zum zocken und bd schauen genutzt. Nebenbei noch ein bisschen HD und sd tv.

Ausgeben möchte ich höchstens 800 . Es kommen also die beiden oben genannten tvs für mich in Frage.

Aufgrund des Preises tendiere ich eher zum Samsung. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Spürt man beim Samsung einen starken inputlag ? Treten mikroruckler beim zocken auf ?

Ich habe damals den Sony KDL50w805 geholt. Gerade weil mir zum zocken am TV die Sony-TVs empfohlen wurden.

Das Teil erkennt automatisch wenn du was zockst und schaltet gleich in einen "Gaming-Mode".

Ich spiele FarCry4, Diablo 3 und Outlast auf dem Teil ohne irgendwelche Lags oder Ruckler. Alles läuft einwandfrei und sieht super aus.
Gerade bei so einem fast "frameless" TV. :)

Bisher ist das einzigste Manko - keine Twitch App zum Stream anschauen vorhanden. - Bisher hatte ich sonst nichts dran auszusetzen.

Danke für die antworten !

Ist denn jemand hier der den Samsung h6470 in Verbindung mit einer Konsole benutzt ?

Gibt es mikroruckler ?

Ja, habe den UE55H6470 seit ein paar Monaten, spiele darauf nicht nur mit meinen Konsolen, sondern auch mit meinem HTPC. Allerdings nehme ich Microruckler nicht so wahr, bzw. bin dafür nicht so empfindlich in der Wahrnehmung, wie vielleicht du oder andere.
Lags konnte ich bisher für mein Gefühl nicht bemerken, spiele aber auch nie Online, sondern eigentlich immer nur Singleplayer offline oder mit Freunden im Multiplayer vor dem Fernseher.
Shooter und RTS Games spiele ich am Fernseher auch nicht.

Servus, ich habe seit letzter Woche den kleinen Bruder UE40H6470 und zocke damit auf der PS4 hauptsächlich Shooter, also der Input lag ist in Ordnung, zocke sogar ohne Gamemode und komm damit bestens klar. Im Gamemode ist es nochmal einen kleinen Tick besser was den Input lag angeht, aber so extrem merkt man das jetzt nicht. Also ich kann ihn empfehlen die Grafik kommt auch bombastisch rüber :)

Zum Sony kann ich leider nichts sagen.

MvG

Unterscheidet sich der Samsung h6470 denn in den verschieden Größen oder sind alle gleich gut ausgestattet ?
Also zb der 40", 48" und 50" sind die alle gleich oder gibt es Unterschiede ?

Ja es gibt Unterschiede, die mit 48", 50" sind größer als 40" :rolleyes:
Ansonsten darf man auch gerne mal selbst den Arsch hochbekommen und Vergleiche durchführen ;)

Spass bei Seite. Die Geräte sind identisch. Aber der Sonly 805B 42er hätte z.B. eine geringere Bildwiederholung als die größeren Modelle.

Zurück
Oben