Samsung UE55ES7090/7000

mastert117

Lt. Junior Grade
hallo,

habe folgendes problem, habe eigentlich einen 7090 bestellt um noch ein galaxy tab abzustauben und einen 7000er (EU-modell) erhalten. bin jetzt bissl angefressen und der verkäufer hat versucht mich abzuwimmeln was mir auch gestunken hat.

warum?

ich gehe auf geizhals.at

gebe ue55es7090 ein.

ergebnis: auswahl zwischen:
Samsung UE55ES7090
Samsung UE55ES7000

ich gehe auf 7090, weil ich einen 7090 kaufen will.

und plop, alle angebote heißen 7090 und in klammern dann 7000. da kommt man sich doch verarscht vor.

mach ich jetzt auch: verkaufe audi a8 mit 600 ps (eu modell: ford focus mit 60 ps).

auf der rechnung steht:

Samsung UE55ES7090 (EU-Modell UE55ES7000) inkl. 2 x 3D-Brille mit HBB-TV

was sagt ihr? ist das okay so? ich komm mir mächtig verarscht vor.

Was war denn bei deiner Google-Suche nicht verständlich? Obwohl, eigentlich gibst du die Antwort schon selbst:
Samsung UE55ES7090 (EU-Modell UE55ES7000)

technischer unterschied ist keiner, garantietechnisch auch nicht. nur beim 7090 gibts von samsung zur zeit ein galaxy pad gratis dazu. also wird er rund 250 euro günstiger.

Vom TV her, komplett Wurst - hat Dein Gerät eine andere Software, kannst Du die D-Software aufspielen - oder auch lassen, wie ich es tat!
Was allerdings die zusätzliche Leistung zum TV betrifft - wenn Du 7090 bestellt hast, kannst Du auch 7090 verlangen oder zumindest 7000 mit dem Pad auf Händlers Kosten sonst TV zurück!
Hast Du aber 7000 bestellt und vielleicht sogar 7000 bestätigt bekommen, bist Du selbst Schuld und in diesem Falle solltest Du auch mal zu Deinem Fehler stehen!

Es geht ja nicht an, dass ständig andere zahlen sollen für Fehler die unaufmerksame Kunden machen, die jedem Schnäpchen hinterher rennen, ohne die Augen aufzumachen!
Wobei ich nicht weiss, ob Du zu dieser Kategorie gehörst - ist mehr allgemein gemeint!

hm, zurückschicken, bringt mir nicht wirklich viel. weil, was mach ich dann? dann kauf ich auch einen fernseher der vielleicht 200 euro günstiger ist. toll. ist das der aufwand wert? werd mich wohl damit abfinden müssen.

der fernseher ist übrigens mittlerweile um 30 euro günstiger geworden ;)

Soweit ich weiß, besteht der Unterschied zwischen dem 7000 und dem 7090 doch nur in diesem HbbTV, das man auch irgendwie beim 7000 freischalten kann. Aber zur Tablet-Aktion: In den AGB steht, dass das Angebot nur im Zusammenhang mit bestimmten Händlern gilt, wobei meines Wissens nach Online-Händler NICHT dazu gehören. Aber auch kein Wunder... Ich habe alle verfügbaren Märkte bei mir abgeklappert, die haben den UE46ES8090 für stolzr 1899 € verhökert, während er im Internet für 1399 € erhältlich ist. Mit explizitem Hinweis, dass der Händler eben nicht bei der Weihnachtsaktio mitmacht... Das solltest du vllt. nochmal prüfen, lasse mich auch gerne eines besseres belehren (dann könnte ich auch ein Tablet abstauben, weil vorgestern im Internet bei einem anderen Händler das 40er-Modell bestellt).

Ich zitiere für dich mal von der Samsung Webseite:
http://smart-tv.samsung.de/froehliche_zweinachten schrieb:
Nur für private Endkunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland bei Kauf eines Aktionsgerätes der Samsung Smart TV-Serien ES7090, ES8090, ES9090 oder Plasma E8090 bei teilnehmenden Händlern zwischen dem 27.10. und 02.12.2012. [...]

Bei allen, außer den auf Amazon angebotenen Produkten steht selbst bei Geizhals.at dabei, dass es sich um das EU-Modell handelt. Wo und als welche Produkte, diese bei Geizhals geführt werden ist dabei irrelevant. Denn Geizhals versucht es Preisvergleiche zu erleichtern, der Onlineshop selbst ist aber nicht verpflichtet dafür sorge zu tragen, dass auf dritten Seiten seine Produkte richtig verlinkt und eingestellt werden.
Solltest du natürlich bei einem der dort verlinkten Amazon Händlern gekauft haben, kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen.

Zurück
Oben