SAMSUNG UE55K5179 LED TV (Flat, 55 Zoll, Full-HD) Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mögliche Erklärung: Ist wohl ein Auslaufmodell. "Nur" Full-HD ist bei der Größe in den Augen vieler Käufer zu wenig, daher greifen sie lieber gleich zu einem 4k-Fernseher. Eine genaue Analyse über die Qualität dieses TV's überlasse ich den Experten hier. Vorübergehend war er bei Saturn sogar für nur 396,- € zu haben. Jetzt kostet er wieder mit Versand 500 €. Somit kein Super-Schnäppchen mehr.

Edit:
Hier ein Auszug aus einer Amazon-Rezension eines Käufers, der den Samsung wegen zu schlechter Bildqualität wieder zurücksendete. Dabei noch ein Tipp von ihm, was er empfiehlt:
Nun zum wichtigsten, dem Bild... Also auf Dauer wäre ich damit nicht glücklich geworden. Das Bild in Full-HD ist OK, mehr aber aucht nicht. Und das auch nur in 5m Abstand. Unter 2m Abstand ist es überhaupt nicht mehr scharf. SD sieht aber richtig schlecht aus. Viel zu weich, fast schon matschig. Ausserdem ist immer ein recht starkes Bildrauschen zu erkennen. Die umfangreichen Bildeinstellungsmöglichkeiten halfen da auch nicht wirklich weiter.

Ich hab mir das ein paar Tage angesehen und das Gerät dann umgetauscht. Mit dem 250 Euro teureren Samsung UE55KU6079 bin ich dagegen vollkommen zufrieden!

Fazit: You always get what you pay for!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben