Samsung Wave S8500 Staub hintern Display möglich?

Maarv

Lt. Commander
Hallo Leute,

heute ist mein Wave gekommen. Da ich schon Probleme bei meinem alten Handy hatte und bei meinem neuen Mp3Player habe ich Angst, dass sich bei dem Touchscreen auch Staub ablagern kann.

Ist dies bei bei den aktuellen Touchscreen überhaupt noch möglich? Sind die mittlerweile so gut abgedichtet und gefertigt, dass das nicht mehr passiert?

Das hoffe ich zumindest, weil das für mich ein Nogo ist. Wie kann man sich denn sonst schützen?

http://www.amazon.de/Original-Sunca...nktion/dp/B002T9L3XS/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Original-bugat...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281720893&sr=1-2

Wäre sowas geeignet dafür?

Ich habe vor zirka 3 Monaten mal ein HTC Desire gekauft, welches schon nach wenigen Tagen Staub hinter dem Display hatte. Sowas kommt allerdings eher selten vor und ist ein Garantiefall (auch, wenn die Hersteller das gerne mal abstreiten, es ist einer!). Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen. Ich habe es mit der Begründung jedenfalls zu Amazon zurück geschickt und man hat mir den vollen Kaufpreis gutgeschrieben.

Beim Hersteller sollte man es aber eben auch als Garantiefall reklamieren können. Besser ist natürlich, wenn man das umgehen kann, indem man es kurz und schmerzlos über einen freundlichen Händler abwickelt.

Ich finde, dass beides nicht dafür geeignet ist. Diw Hülle von Bigatti hab ich selber, und ich kann dir davon abraten, sieht sehr schick und edel aus, fühlt sich gut an, aber das Handy bekommt man mühsam rein, und auch schlecht wieder raus... Und dazu ist es ein extremer Staubfänger. Das zweite Case hab ich zwar nicht, aber ich hab ein Ähnliches, womit ich aber auch nicht zufrieden bin. Ich hab beide in Rente geschickt und benutze die Hosentasche. Am besten, du machst es genauso, und schaust immer, dass die möglichst sauber sind.

@H€RM@NN

ich verstehe gerade nicht den Zusammen zwischen Handyhüllen und Staub hinterm Display? Ich habe selber das Wave samt oben genannter Suncase Hülle und ich finde sie wirklich praktisch. Dank dieser Rückzuglasche kann man das Gerät auch ganz leicht wieder rausholen. Ohne Schutzhülle hätte ich Angst irgendwann mal geistesabwesend Hausschlüssel und Handy in dieselbe Hosentasche zu stecken, das wäre echt schade ums Display!

Zurück
Oben