Edgar_Wibeau
Ensign
Nein, alphabetischSmart_nOOb schrieb:sogar - imho - fast richtig geordnet, nach potenzial absteigend
Wie dem auch sei, Wettbewerb ist was Gutes, im ungünstigsten Fall stellt Samsung das OS wieder ein, im Günstigsten (für Samsung) sterben alle Anderen aus
Symbian ist übrigens auch auf dem Weg, ein Open-Source-BS zu werden, es könnte also nochmal neue Dynamik entwickeln. Immerhin ist die installierte Basis ziemlich groß. Iphone-OS kann sich natürlich auch noch weiterentwickeln, das Potenzial ist immerhin groß. Kommt ganz darauf an, wie flexibel Apple sich im Bezug auf die Offenheit in Zukunft zeigen wird, bekanntlich hat man dort wenig Lust, Kontrolle abzugeben.
Ich hab den Kilometerstein schon bestelltandroid wird sich wahrscheinlich weit verbreiten, bin schon auf version 2.0 gespannt
Falls sich ein Hersteller oder Software-Anbieter richtig reinhängt, könnte Android sich auch im Business-Bereich ausbreiten. Das iPhone schafft sich hier auch schon Platz, dank anscheinend guter Exchange-Anbindung (ob nativ oder mit externer App ist mir nicht bekannt) und Fern-Löschbarkeit bei Geräte-Verlust*. So zumindest in meiner Firma, wo die Leute keinen Bock mehr auf Blackberry haben und das Erwachsenenspielzeug als kleinen Extra-Bonus bekommen.
*Fragt mich nicht nach Details, ich bekom das nur so nebenbei mit