SamsungTV für PS4 geeignet?

Buedimann

Newbie
Wie schon in der Überschrift erwähnt möchte ich mir eine PS4 zulegen un an einen Samsung LE32B550 anschließen. Dieser ist natürlich schon ein paar Tage älter. Nun bin ich mir unsicher, ob die "volle Leistung " der PS4 (sprich FPS usw) am Tv auch dargestellt werden können. Ich denke man merkt, wirklich Ahnung habe ich nicht 😔 deshalb brauche ich dringend eure Beratung / Hilfe

Fernsehdaten:
Full HD
24p cinema mode (das könnte vielleicht der Knackpunkt sein wegen zu wenig Hertz?)Mit Zitat antworten

PS4 anschließen und sehen was passiert.
PS4 zu nem Kumpel schleppen und an einen aktuellen TV hängen und schauen, ob es besser ist mit 60Hz.

Die TVs haben meist nen Bildschirmmodus namens "Spiel" den einstellen für den (geringeren) Inputlag. Dein TV unterstützt nur das 24p Kinomaterial ... das heißt nicht, dass der nur 24Hz hat.

www.bluray-disc.de/lexicon
"Cinema-Modus

Der Cinema-Modus bietet bei vielen Fernsehgeräten, Blu-ray Playern oder auch Beamern dem Zuschauer die Möglichkeit Filme in der originalen Kinogeschwindigkeit mit 24 Bildern je Sekunde (24p-Modus) abzuspielen. Man erlebt den Film genauso, wie er aus der Kamera kommt.

Herkömmliche Geräte mit 25 Bildern je Sekunde beschleunigen den Film künstlich um 4% und verändern so auch die Stimmlage der Schauspieler. Stimmung und Effekte können auf diese Weise verloren gehen.
"

Hat nichts damit zu tun was das Panel maximal kann... laut Daten von ähem Computer Bild handelt es sich hier um 50Hz

Wenn Du Dir eine Konsole zulegen möchtest, dann weiss ich nicht was Dich der Fernseher daran hindern sollte.

Geld Sparen und den Kaufen, https://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html. Hat ein Hammer Bild hatte vorher den 46 F6500 der hatte schon ein super Bild.

Der Samsung UE55H6470 legt noch einen drauf vom Bild, und hat 4 Kerne und von der Reaktionszeit wirklich schnell für Schooter oder Rennspiele hab die Xbox One drann.

Ich würde mir auch kein älteres Modell holen. Der Samsung 46F6500 hatte auch den Spielmodus und ich bin der meinung das gibs kein Unterschied.

Würde mir den 6470 zulegen bzw ein kleiners Modell der ist von der Reaktionszeit wirklich schnell. Niemals ein älters Modell die sind etwas langsamer. der siehe Bewertung https://geizhals.de/samsung-ue40h6470-a1087850.html.

Die Serie ist Preis/Leistung das beste was auf dem Markt ist, siehe auch Bewertungen bei Saturn usw..oder Testberrichte

Zuletzt bearbeitet:
@bazoo
nehme an er will erst mal die ps4 kaufen um diese an den vom TE genannten TV anzuschliessen... und nicht unbedingt einen neuen kaufen

Danke für die ersten schnellen Antworten. Ich besitze den damsung LE32B550 schon. Stehe gerade vor der Entscheidung PS4 kaufen oder nicht. Spielemodus hat er. Aber eben keine 100hz oder ähnliches. Könnte das ein Problem werden, da nur 60Hz verfügbar?

Mehr bringt die PS4 eh nicht ;)

Dachte das 50Hz bei der PS4 mit 60FPS nicht reichen? Sorry für meine Ahnungslosigkeit 😞

Zurück
Oben