Samsuns Allshare Play - Video Ordner wird nicht mehr erkannt

phil90**

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch ich besitze einen Samsung SmartTV UE606300 bis dato hab ich immer meine 2TB Festplatte (sie ist nicht voll) problemlos nutzen können, aber seit zwei Tagen wird sie nicht mehr geladen. Sehr komisch finde ich das die Musik, Fotos geladen, werden nur der Punkt Videos startet nicht, bzw. startet schon, aber oben rechts steht durchgehend laden, habe es heute eine halbe Stunde laden lassen ohne das etwas passiert ist, normalerweise war das innherlab maximal 1 Min geladen und konnte verwendet werden. Am kuriosten finde ich aber wenn ich über den Smart Tv Button ins AllShare Play Menü wechsle sehe ich obene meine kürzl. wiedergeben Videos, welche ich von dort aus starten kann ohne Probleme, gehe ich aber wieder unter den Punkt Videos und möchte die komplette Platte laden, passiert wieder nichts bis auf das es ewig ladet.


Hat irgendwer einen Tipp für mich was dies sein könnte?

Festplatte ist eine Seagate extern 2,5 ohne externe Stormversorgung mit 2TB.

Herzlichen Dank,

lg phil
 
Das index wird wohl kaputt gegangen sein , lösch das am PC von der HDD und lass den TV das nochmal indexieren
 
alles klar danke für den Tipp, wie mache ich das auf einen Mac?

habe schon mit dem Fesplattenprogramm die HDD überprüfen lassen und reparieren lassen aber das hat nichts gebracht. :/

danke
Ergänzung ()

sorry für den Doppelpost, habe es jetzt probiert den Index probiert neu zu indexieren in dem ich die Festplatte unter Spotlight Privatsphäre reingezogen habe und wieder entfernt so steht es im Google bzw. habe ich es auch versucht über den Terminal mit dem Befehl.

Aber funktioniert immer noch nicht, aber die zuletzt wiedergegeben Videos lassen sich komischerweise normal starten.


lg Phil
 
Auch auf dem Mac solltest du doch ein Dateimanager haben? Auf der HDD komische dateien(ggf verteckte, einfach alle die du nicht kennst löschen ausser halt filme *.mkv, *.divx) im Hauptordner löschen und an TV anschliessen, dann erstellt er das Index automatisch neu.
 
Zurück
Oben