Samung HD200HJ SATA nur 130 gig?

ck^

Newbie
Hallo Leute,

wollte mal fragen woran es liegen kann das meine oben genannte Festplatte nur 130gig hat? Ist eine SATA Festplatte.

Ist ein neues System was auf einem Gigabyte mainboard läuft. Neues System weiß nicht woran es liegen kann, festplatte war unformartiert bei dieser Größe.

Kann man bei SATA was einstellen oder ähnliches? Ist meine erste SATA festplatte.

Und zum anderen haben ich bei mir im Gerätemanager bei PCI device ein fragezeichen, treiber disk hilft leider nicht weitrer :(

Danke schon mal fürs lesen und vielleicht für nütztliche Tipps.

Hast XP SP1 ?
Ist ein übliches Problem mit der 137 GB Grenze, mal hier im Forum suchen. ;)
Zu dem Fragezeichen:
Welches Mainboard hast du bzw. was hast du an Features im BIOS aktiviert, ist vll ein Onboard LAN, Sound, Firewire oder was anderes, musst du mal in deinem BIOS und Handbuch nachschauen. ;)

Hallo,

leider kenne ich Dein Betriebssystem nicht, deshalb kann ich nur raten.

Anhand Deiner Fehlerbeschreibung, gehe ich aber davon aus das Du Windows XP ohne ServicePack installiert hast.

Windows XP unterstützt ohne Service Pack (1 oder 2) nur HDD´s bis zu einer Größe von ca. 126 GByte. Nach der Installation des SP2 solltest Du in der Laufwerksverwaltung den fehlenden Speicher als unbenutzte Partition sehen.

Jungs ich glaube Ihr habt recht. Ich habe noch eine ganz alte xp home version, wo noch kein sp2 installiert war.

Muss mal heute nach der Arbeit mal die XP cd rein und mal nachschauen ob noch unparditionierte bereiche vorliegen.

herzlichsten dank für die schnellen Antworten

Zurück
Oben