SandBoxie - Links werden nicht geöffnet

testmarco

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
115
Hallo

Ich habe mir die Software SandBoxie gekauft, nur leider funktioniert es nicht so ganz wie ich es mir vorstellte.
D.h. ich habe in einer Sandbox eine Software installiert, die mir hin und wieder Links anzeigt.
Klicke ich in dieser Sandbox auf einen Link, dann öffnet sich einfach nichts :-(
Normalerweise müsste hierbei der Browser aufgehen und mir die angeklickte Seite zeigen. Das ist aber nicht der Fall.
Es tut sich nichts. Habe auch schon versucht in der gleichen SandBox den Firefox Browser zu installieren und auf "Standard" zu setzen, aber das gleiche Verhalten.

Ist es ein Konfigurationsproblem? Oder kann das die Sandboxe Software nicht?

Danke. Hoffe auf Tips
 
Hey,

laut den Patchnotes für Version 5.20, wird das Fehlverhalten von nicht öffnenden Links aus Office Produkten mit einer neuen Option behoben.

Creation of IE embedded application objects are no longer blocked by default (which began in 5.18). See https://forums.sandboxie.com/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=24311 If IE is your default browser, it is being forced, and hyperlinks in MS Office are not working, you can use new option BlockIEEmbedding=y.

Nun weiß ich nicht, um welche Software es sich bei Dir handelt - einen Versuch ist es aber alle Male wert :)
 
Danke erstmals.

Bei dieser Software handelt es sich nicht ums Office. Es ist bloss ein Messenger.
Immer wenn ich dort einen Link anklicke, tut sich einfach nichts.
Normal hätte ich erwartet, dass dann sich der Webbrowser öffnet.
Außerdem werden die Benachrichtigungen nicht an Windows weitergegeben.
Kann man dagegen noch was ausrichten?
 
Zurück
Oben