Sandisk 128GB micro SDXC sehr langsam (6MB/s)

Baten

Bisher: Sloane
Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Ich habe mir kürzlich eine micro sdxc mit 128GB von Sandisk bei Amazon bestellt. Diese hier um genauer zu sein. Für meinen Einsatz habe ich sie FAT32 (schnell) formatiert. Nun habe ich das Problem dass sie scheinbar sehr langsam ist (6MB/s). Könnte dies an einem Defekt liegen oder an der Formatierung?
 
Was kopierst du und von welchem Gerät aus? Welcher Adapter wird genutzt?
 
mehr als 10MB/s schreiben ist da nicht.. biste mit 6 also gut bedient..

steht ja nicht umsonst in den Bewertungen von Amazon.. (also grundsätzlich fast JEDER Rezensent schreibt etwas zu genau deinem Verhalten..)

Grundsätzlich hätte ich hier auch eher eine Samsung Evo/Plus genommen.. (hab ich in der Switch mit 256Gb und bis dato keine "Schreibprobleme" festgestellt)..
 
ich habe sowohl:

- einen SD Karten Adapter micro SD -> SD an meinem SD Karten Lesen meines Laptops

als auch

- Über FTP client zum externen Gerät in das ich die Micro SD Karte gesteckt hatte

übertragen. In beiden Fällen war die Geschmindigkeit ~6MB/s.
 
~6MB/s liegt doch in "bis zu 100MB/Sek".

Die Karte hat eine nominale Schreibgeschwindigkeit von 10MB/s. Und die erreicht sie halt nicht. Bist nicht der erste mit dem Problem. Hättest du den Rezessionen entnehmen können. Ist dir das zu langsam? Zurück damit und mehr Geld in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Sloane schrieb:
ich habe sowohl:

- einen SD Karten Adapter micro SD -> SD an meinem SD Karten Lesen meines Laptops

als auch

- Über FTP client zum externen Gerät in das ich die Micro SD Karte gesteckt hatte

übertragen. In beiden Fällen war die Geschmindigkeit ~6MB/s.

überprüfe mal die SD-Karte obs überhaupt Original ist.
Ansonsten check den Card-Adapter Treiber vom Laptop.
 
@JackRobber

Marketinggewäsch.. er hat eine U1 Karte gekauft.. Wofür glaubst du steht das sonst da drauf? U1=10, U2=20, U3=30 (und wir gehen von Mindestens aus)..

Und übrigens "von bis zu".. das schaffste vllt mal 1 Sek lang und dann ist Schluss..

So wie es da steht ist alles nach Vorgaben.. (wir wissen nicht mal was für Dateigrößen er da kopiert (1000x 1KB Files oder 3x 50Gb))..
 
Toaster05 schrieb:
@JackRobber
Marketinggewäsch.. er hat eine U1 Karte gekauft.. Wofür glaubst du steht das sonst da drauf? U1=10, U2=20, U3=30 (und wir gehen von Mindestens aus)..

War mir so bisher noch nicht bekannt. :freaky:

MfG
 
Zurück
Oben