Sandisk Sansa c250 2GB Mp3 Player / Meinungen

crazydamage

Ensign
Hallo Liebe FB-Community

Ich würde mir gerne demnächst einen neuen, kleinen (ca. 2gb) MP3 player zulegen.
Mir geht es sehr um die klang-quli, lange akku laufzeiten und bischen schick sollte er auch sein.
Nach langer suche und verschiedenen Test-berichten hab ich mich vorerst auf den "Sandisk Sansa c250 2GB Mp3 Player" gestürzt.

Geizhals Link

Jedoch würde ich davor gerne noch eure Meinungen höhren.

Was haltet ihr von diesem MP3 Player?
Gibt es für ca. den selben Preis (77€ bei Amazon, gratis versand) einen ähnlichen, wenn nicht sogar besseren MP3 player?
Wie siehts aus mit den MicroSD Karten die man zusätzlich in das Gerät schieben kann...taugen die etwas für ihren preis?

Vielen dank schonmal im vorraus!

Euer Crazydamage :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mir zu Weihnachten die 6Gb Variante gegönnt und bin hellauf begeistert:)
Beziehe meine Aussagen nur auf die MP3-Playerfunktionen, der Rest interessiert mich nicht (Film, Foto)

+ Klangqualität @160kbit Mp3 -> Cd Niveau für meine Ohren mit meinen Boxen;)
+ Equalizer -> viele Presets aber auch alles individuell einstellbar, optimal
+ Akkulaufzeit liegt bei ca. 15h wenn man viel zappt (Display ist häufig an), bei reinem
Playlist abspielen ca. 18h. Hab mir für 9Euro ein USB-Ladegerät um immer mobil zu
sein, sonst lädt der Player am USB (2)-Slot
+ beigelegte Kopfhörer, Bässe kommen für Stecker ziemlich gut rüber
+ Backupmodus für Firmwareupdates -> wenns schief geht einfach neue Firmware manuell
in den entsprechenden Ordner kopieren und Player neu starten
+ Autoupdatefunktion für neue Firmwares mittels Software von der HP
+ "Bootzeit", ca. 5 Sekunden bis zum Menü und 3 Sekunden für ne Playlist mit 100 Liedern
+ Voicerecorderqualität
+ Datentransfer ohne Software (MSC->Mass Storage Container, MTP->Media (?) Transfer
Protocol für den Mediaplayer oder andere Software unter Einstellungen auswählbar)
+ Flashspeicher -> Erschütterungs-resistent
+ Batterie soll ohne Probleme austauschbar sein (LI-Akku)

-/+ hab bei der Orginalsoftware bisher nur die Möglichkeit gefunden einzelne Lieder zu
einer "Go-Liste" hinzuzufügen (Auswahl nach Interpret, Album, Musikrichtung finde ich
unübersichtlich).
Im Forum gibts aber ne klasse Freewaresoftware mit der man Playlists bequem am
Rechner erstellen kann
(Forum ->http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
(Playlisteditor->http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=2381&highlight=Playlist)

- aktuelle Firmware teilweise verbuggt:
bin aus Versehen auf den Voicerecorderknopf gekommen und konnte die Aufnahme
weder abbrechen, noch den Player ausstellen. Zum Glück war nicht mehr viel Speicher
frei;)

Flashdisks hab ich noch nicht getestet, sind mit dem Playlisteditor jedoch auch problemlos ansteuerbar.

Sonst fällt mir grad nix ein, wenn Du noch spezifische Fragen hast, versuche ich aber gern die zu beantworten. Kann das Ding jedenfalls voll weiterempfehlen:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die ausführliche Hilfe jedoch habe ich da gefühl das du über den "großen Bruder" den e250 redest.
Soviel wie ich mitbekommen habe kann man den c250 NUR über USB laden und müsste sich einen extra adapter kaufen um über die normale steckdose den akku aufzuladen.

greeZ

Alienlula schrieb:
+ Klangqualität @160kbit Mp3 -> Cd Niveau

Nja das ist ja mal weit hergeholt ;)
160kb MP3s sind nie CD Niveau, da machen dir deine Kopphörer nen Strich durch die Rechnung und du hörst genau das, was den Unterschied ausmacht einfach mal nicht ;)
Bin auch angetan von dem Sandisk, aber solang meiner (Maxfield) noch geht.
Der hatte am anfang btw auch schlechte Firmware, aber jetzt gehts super.
Für den Preis kann man mit dem Sandisk sicherlich nix falsch machen, oder halt Maxfield, wenns in gleicher Preisregion ist

@Hatred:
korrigiert.
Hab eigentlich recht gute Ohren, schiebs daher mal dreist auf meine Boxen^^

@crazydamage:
Stimmt:p, war wohl etwas spät. Mein Posting oben bezieht sich genau genommen auf den E270.

jedoch sehe ich keinen großen unterschied zwischen der "E" und der "C" variante oder hab ich da was gravierendes übersehen?

Hi all!

Ich hab heute beschlossen, mir endlich mal nen gescheien MP3 Player zu kaufen,. Nutze derzeit mein Handy (MPx 200) mit ca. 2 stunden akkulaufzeit. Es kotzt mich halt einfch nur tierisch an!
Also muss was neues her, weil Musik halt einfach das Geilste ist wo gibt^^

wie ist das bei dem SanDisk Sansa e250, sind da 2GB und zusätzlich die Möglichkeit ne microSD Karte reinzupacken? Oder habe ich das falsch verstanden?

edit:

crazydamage schrieb:
Vielen dank für die ausführliche Hilfe jedoch habe ich da gefühl das du über den "großen Bruder" den e250 redest.
Soviel wie ich mitbekommen habe kann man den c250 NUR über USB laden und müsste sich einen extra adapter kaufen um über die normale steckdose den akku aufzuladen.

greeZ

Wie ist das, muss man sich bei der c-Variante echt nen extra Ladekabel kaufen, weils nur am Rechner aufzuladen ist?

Und gibts irgendwie auch ne c-Version mit mehr Speicher? Oder nich mit 2GB?

Zuletzt bearbeitet:
Jamobrasidsch schrieb:
Hi all!

Ich hab heute beschlossen, mir endlich mal nen gescheien MP3 Player zu kaufen,. Nutze derzeit mein Handy (MPx 200) mit ca. 2 stunden akkulaufzeit. Es kotzt mich halt einfch nur tierisch an!
Also muss was neues her, weil Musik halt einfach das Geilste ist wo gibt^^

wie ist das bei dem SanDisk Sansa e250, sind da 2GB und zusätzlich die Möglichkeit ne microSD Karte reinzupacken? Oder habe ich das falsch verstanden?

den habe ich mir nun gekauft. Ja man kann eine Micro SD karte reinbauen (max 2gb). akkulaufzeit des e250 beträgt beim musik höhren gut und gerne 20h. konnt es noch nicht ausführlich genug testen aber es dürften mehr als 20h sein.

greeZ

EDIT: auch der e250 lässt sich nur per usb aufladen...habe ihn jedoch mit einem addapter gekauft damit ich ihn auch an die normale steckdose hängen kann.

Zuletzt bearbeitet:
nein, der sandisk hat einen eigenen anschluss. das kabel dazu sieht aus wie bei einem ipod. Also breit und schmal ;)

Zurück
Oben